HILFEEE UM BEYLA🐰?

Die helle ist das Weibchen !  - (schwanger, Hasen) Weibchen , kann Mann was erkennnen ?  - (schwanger, Hasen) Weibchen , sie ist wenn ich richtig gerechnet habe , seit 17 Tagen trÀchtig  - (schwanger, Hasen) Also seit 17 Tagen wenn es stimmt , ich sehe da nicht viel , ihr vielleicht ?? - (schwanger, Hasen)

6 Antworten

informiere dich , geh zum tierarzt(heute) lass die zibbe untersuchen und den rammler kastrieren. man kann niemals "aufpassen" bei sowas. kaninchen sind viel schneller als du und scheinbar auch klĂŒger...

1. Hast du keine Hasen sondern Kaninchen. Hasen sind Wildtiere und dĂŒrfen nicht gehalten werde.

2. Wieso ist der Rammler nicht Kastriert ??

3. Kaninchen brauchen ihren festen Platz sie immer hin und her zu tragen ist Stress fĂŒr diese Tiere.

4. Hast du dich ĂŒberhaupt mal richtig ĂŒber die Artgerechte Haltung und vor allem FĂŒtterung etc. Informiert ?? Sieht mir nicht danach aus.

Das Futter was ich da sehe ich ganz Falsch und vor allem Ungesund fĂŒr diese Tiere. Wo ist das Heu? Wo ist das ganze GemĂŒse und wo ist der Salat??

Auf kaninchenwiese.de und diebrain.de kannst du alles ĂŒber Artgerechter Haltung und FĂŒtterung lesen.

5. Gehe bitte zum Fachkundigem Tierarzt und lass deine Dame mal Untersuchen und gleich nen Termin fĂŒr dein Rammler zum Kastrieren machen.

6. Pro Kaninchen brauchst du 3qm. Bei den beiden muss das Gehege 6qm und mehr bieten können und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr OHNE Ausnahme.

Ganz ehrlich diese Bilder Schokieren mich und GlĂŒcklich sehen die 2 auch nicht gerade aus.

Ändere von Grund auf bitte deine Haltung und die ErnĂ€hrung. Danke

zoeSantos
Beitragsersteller

Entschuldigung , aber sie wissen garnix , sie bekommen genug Auslauf sie freuen sich jedes Mal Futter ist so gut sie bekommen am Tag viel Obst und Salat usw ich habe mich bevor ich meine beiden hatte bei einem ZĂŒchter informiert , und er meinte alles gut ,
Und wenn sie nicht wissen wie ich meine kleinen behandel oder sonst was den , setzen sie nicht iwelche Sachen in die Welt , danke

zoeSantos
Beitragsersteller

Und sie haben Stroh , heu , und und streu alles das fĂŒr meine zwei , Frise AuflĂ€ufe , viel Obst GemĂŒse

SamTabel  23.03.2017, 20:07

dieses Trockenfutter ist nicht gut da Weizen drin vorhanden ist und das gehört nicht in einen Kaninchenmagen das solltest du dann schon wissen ... es ist nicht böse gemeint aber bitte mach wenigstens den Stahl öfter Sauber weil da die Gefahr besteht das sich schnell Schimmel bilden kann

zoeSantos
Beitragsersteller

Ya mache das ja jeden Tag , alles gut , welches Futter ist den am besten ? Weil der ZĂŒchter meinte alles gut ?? Und Obst und GemĂŒse bekommen sie oft am Tag

SamTabel  24.03.2017, 01:29

oki ... wenn das jeden Tag so ist kann es auch am Falschen Einstreu liegen .. welches benutzt du denn und ist es eher grob oder fein ?? da hat der ZĂŒchter dir aber ziemlichen Stuss erzĂ€hlt ... alles was Weizen enthĂ€lt sollte nicht verfĂŒttert werden .. ich hab dir oben 2 links da gelasen dort gibt es eine Futterliste was du alles verfĂŒttern kannst stöbere da einfach mal durch :) Heu ist das wichtigste grund Nahrungsmittel fĂŒr Kaninchen das sollte wirklich immer in ausreichenden Mengen vorhanden sein ... dazu kommen eben noch jeden tag Salat und 5 verschiedene GemĂŒse Sorten ĂŒber den Tag verteilt .. Abwechslung beim Futter ist sehr wichtig ... mach am besten ein Futterplan wo du dir aufschreibst was sie am welchen tag bekommen damit du einen leichteren Überblick hast ^-^

SamTabel  24.03.2017, 01:30

und Obst nicht zuu oft geben den zuviel fruchtzucker ist nicht gut fĂŒr die Fellnasen :)

Hey
Also zu Anfang, wieso hast du das MĂ€nnchen nicht kastrieren lassen?
Es ist nicht gut, wenn sie von einander getrennt sitzen.
Zur eigentlichen Frage: Geh am besten mal zur Tierarzt mit der Kleinen :) ich denke, dass sie trÀchtig ist, aber das kann man auf die Ferne ja nicht beantworten.
Ein Tierarzt kann dir das bestÀtigen und dir sagen worauf du achten musst.
Falls sie trÀchtig ist ist es sowieso besser, wenn sie mal unter Àrztlicher Aufsicht war und du alles hast checken lassen.
LG :)

verreisterNutzer  22.03.2017, 15:41

Achso und du kannst sie hochnehmen, aber du musst sehr vorsichtig sein. Nimm sie am besten ganz vorsichtig mit den HÀnden unter dem Körper. Ich hoffe sie ist geimpft. Ansonsten auf keinen Fall raus.

Es wĂŒrde nach deiner Beschreibung passen dass sie schwanger ist❀ du solltest zur Sicherheit aber mal zum Tierarzt schauen und dich beraten lassen

Ich weiß auch dass wenn die kleinen auf der welt sind das MĂ€nnchen nicht zu ihnen darf weil es diese töten wĂŒrde😱😳

Wenn sie auf der welt sind solltest du gleich direkt nach der Geburt schauen dass alle in von der mami selbst gebauten nest sindđŸ˜Šâ€

Ich hoffe ich konnte einbisschen helfen😊

zoeSantos
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen , â€ïžđŸ°

Warum ist der Rammler nicht kastriert? Die beiden wĂŒrden sich sehr viel wohler fĂŒhlen, wenn sie zusammen sein könnten.

Sag mal, machst du auch manchmal den Stall oder was auch immer das sein soll sauber. Das sieht ja ekelhaft aus!

zoeSantos
Beitragsersteller

Ja das möchte ich demnÀchst auch machen deswegen habe ich sie nie alleine gelassen , aber iwie ist es passiert das er sie besteigen könnte .

zoeSantos
Beitragsersteller

Ich mache den Stall jeden Tag sauber , was geht bei Ihnen ? Das ist die kaka , die pipi ist das schlimmste ich mache JEDEN Tag