HILFEEE Laptop?

Update:

Es hat kein Tipp so wirklich geholfen, es hat einfach eine Stunde späaer wieder funktioniert, warum, weiß ich nicht...

2 Antworten

Wenn das WLAN angezeigt wird: Verbindung nicht möglich

Das ist die Stelle, die klemmt.

Neu starten aber richtig:

  • Am Laptop wähle "Neu starten" (nicht verwechseln mit "Herunterfahren" oder "Ausschalten"), denn nur bei "Neu starten" werden tatsächlich die WLAN-Treiber des Laptops neu gestartet.
  • Auch den Router mal neu starten. Wirk Wunder, wenn der DHCP-Server im Router sich aufgehängt hat. Oder wenn der Router ein automatisches Update /Firmwareaktualisierung durchgeführt hat.

Ansonsten hier mal checken :

Absatz

Netzwerkproblembehandlung auf Ihrem Gerät

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Bei solchen Dingen immer einen Kreuztausch machen.

gehe mal zu einem Kumpel und probiere dort DEIN Notebook aus.

Dann soll er mal bei dir das gleiche Probieren.

ggf hat euer Router ein MAC Adressen Filterung und lässt keine neuen Devices zu oder Sonstige "Kindersicherung".

möglicherweise ist auch deine Wlan Karte defekt (Ja das gibt es) oder ist der Treiber der falsche.

Lenaa808
Beitragsersteller

Gestern und vor ein paar Stunden hat es ja alles noch funktioniert. Ich habe den Laptop länger, das WLAN lässt die Verbindung normalerweise zu.