Hilfee! will Nachhilfe geben, wie soll ich den Flyer schreiben!? :)

7 Antworten

Hallo karmenSings - eventuell so in der Form!!!

Auch lernen kann Spaß machen!!! Hallo liebe Eltern, ich heiße........, bin......alt, (Student?) und gebe ab April 2012 Nachhilfe für 1-6 Klässler in allen Fächern. Meine preislichen Vorstellungen sind ca 10 € pro Stunde. Bei Interesse freue ich mich auf eine Nachricht von Ihnen!!! Bis bald!!

Viel Erfolg und LG!!! :-))

So Ungefer wenn es sich um 1-6 klässler haltet Hallo Liebe KInder und Liebe Eltern ich ... ..jahre alt möchte gerne euren Kindern eine gute NAchhilfe in allen Fächernbiten sie fängt an am ... .. .... und ich würde gerne kinder von dem 1-6 klasse ein wenig nachhilfe geben das auch ser nutzt nütz. :D Ich hatte die vorstellung von ca. 10€ die Std. und dafür kriegen sie und ihr Kind Gute noten anhause /a lso das kind Du kannst es natürlich ander formulieren würde ich dir auhc raten :D aber einfach mal sohab ich es hingeschrieben mit fehlern :D aber war net absichtlich kein bock jez zu koriegeiern ;DDD lg-. LEopatrax3 (lea)

Im anderen Beitrag schreibst Du, dass Du erst 13 Jahre alt bist, da solltest Du mit Flyern im öffentlichen Raum und Geschäften u.ä. aufpassen (Inhalt, Formulierung, Preisangaben, Anbieterkennung etc.), dass man Deinen Eltern nicht böse an den Karren fährt, braucht nämlich nur mal ein Mitbewerber mitzukriegen.

Außerdem stellt sich die Frage, ob Du fachlich, didaktisch und pädagogisch überhaupt in der Lage bist, Nachhilfeunterricht zu geben.

Bespricht Dein Vorhaben unbedingt mit Deinen Eltern, auch die sollten sich im Detail kundig machen.

Schreibe dein Alter, deine Klasse, deinen Wohnort, wo du die Nachhilfe geben möchtest (ob bei dir zuhause, bei dem Nachhilfeschüler, in der Schule....) auf einen Zettel. Von Geld solltest du noch nichts schreiben, das macht einen doofen Eindruck. Außerdem solltest du das individuell "aushandeln". Viele Eltern fangen auch mit etwas weniger (um die 5€) an und wenn sich die Nachhilfe dann bewährt und Nachhilfeschüler und die Nachhilfe gut miteinander auskommen, zahlen sie mehr.

Naja es sollte sachlich sein und Grammatik und Rechtschreibung ist sehr wichtig... Wenn ich eine solche Anzeige lesen würde und sie beinhaltet Rechtschreibfehler, würde ich es nicht ernst nehmen...

Vielleicht kann du etwas schreiben wie "Ich biete günstig (wobei 10 € schon viel sind^^) Nachhilfe in dem Fach Ihrer Wahl an für Schüler und Schülerinnen von der 1. bis zur 6. Klasse" Dann kannst du ja noch schreiben, ob du bei denen zu Hause Nachhilfe geben würdest, ob bei dir, sowas eben...Dein Alter solltest du auch angeben