hilfe, zahnspange verloren!

3 Antworten

Hallo, ich habe gerade genau das gleiche Problem was du auch hattest, meine durchsichtige Schiene ist weg. Kannst du mir vielleicht sagen wie das jetzt bei dir war, musstest du das jetzt selber zahlen oder wurde das von der Krankenkasse übernommenen? Würde mich wirklich sehr über eine Antwort von dir freuen!!

mmmh, das ist natürlich schlecht. Such nochmal alles inklusive Mülleimer ab und frag deine Eltern, vielleicht haben Sie die gefunden. DIe Spange ist sogesehen Eigentum der Krankenkasse (auch wenn sie nur von dir benutzt wird), also eine Neue müsstest du bezahlen und das kostet ein paar hundert Euro. Wenn du über deine Eltern haftpflichtversichert bist, dann übernimmt dies eventuell die Versicherung. Also rede mit deinen Eltern. Viel Erfolg!

michiismiile
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort ;) ich hab bereits mein ganzes zimmer und mülleimer abgesucht .. ohne erfolg ;O ok werde ich ;) son mist ;O vielleicht habe ich ja glück, hab auch gehört , dass das die krankenkasse übernimmt wenn das die 1. spange ist die man verliert ...

Wenn's eine Invisalign-Schiene ist, kannst du vielleicht schon die nächste nehmen...

Deswegen sollte man die Spange immer in die Spangenbox oder ein Glas Wasser legen, wenn man sie nicht trägt lehrmeister

Zum KFO musst du aber sowieso, dann kannst du ja auch gleich fragen, ob die KK eine neue Spange übernehmen würde. Ich würd aber nicht ewig warten mit zum KFO gehen, in der Zeit, in der du die Spange nicht trägst, verschiebt sich alles wieder (besonders wichtig, wenn die Spange ein Retainer ist/war)