Hilfe woher attest?

Arzt in BERLIN

6 Antworten

Wenn du so starkes Asthma hast, dass dich die Maske ernstlich beeinträchtigst, dann bekommst du doch Medikamente und bist regelmäßig bei einem Pneumologie zur Kontrolle. Der müsste dir auch das entsprechende Attest ausstellen können.

Sirlanilot
Beitragsersteller

Nein ich bin NICHT regelmäßig dort. Wozu ich hab mein spray im Notfall. Was ich nicht oft nehmen darf weil ich stille

Stellwerk  26.06.2020, 09:10
@Sirlanilot

Und wer verschreibt Dir das Spray?

Wenn du nur ein Notfallspray und nicht mal eine begleitende Dauermedikation durchführst, dann kann es so schlimm nicht sein. Zumal Du es kaum nimmst- bei starkem Asthma verlässt man sich nicht rein auf ein Notfallspray.

Außerdem sind Sprays in niedriger Dosierung nach Absprache mit dem Arzt durchaus auch in der Stillzeit anwendbar, da die über die Lunge verstoffwechselt werden. Aber dazu müsste man halt regelmäßig zu einem Arzt gehen.

Sirlanilot
Beitragsersteller
@Stellwerk

Laber mich nicht voll du hast keine ahnung

Ich darf das Sprays NICHT so oft nehmen du hobbYARZT

Da kann ich dir nur bedingt helfen, aber versuche doch eine Maske selbst zu machen und benutze den dünsten Stoff dem du finden kannst.

Evtl fällt dir das atmen dann leichter, die Leute achten nur darauf ob du eine trägst, ob die zwei-/drei-/vierlagig ist fällt eh nicht auf.

Im Internet kannst du schöne Banderas für kleines Geld kaufen-, oder einfach selber machen. Ich habe auch so eine, sie ist weit genug, um wie ein Tuch zu sein und wenn ich sie als Atemschutz haben will, zieh ich sie einfach hoch und befestige sie an meinen Ohren durch zwei eingenähte Gummis.

Diese sind sehr luftig undmit meinem Asthma ist es deutlich besser geworden, wenn ich sie trage. Und schick sind sie obendrein auch. :)