Hilfe: Wo bekomme ich eine Pumpe her - Ca. 10 cm Wasser im Keller?

Hinweis: Nachbar braucht sie gerade selber! Und ich habe keine, dazu kommt, dass ich mich damit nicht auskenne.

3 Antworten

Auf zum Baumarkt und dort eine Pumpe kaufen. Bei YouTube gibt es bestimmt ein Video, der die Inbetriebnahme der Pumpe erklärt.

Woher ich das weiß:Recherche

Infrage kommt nicht nur eine Pumpe, sondern auch ein Industriestaubsauger. Am besten beides. Bei einem Industriestaubsauger wird die angesaugte Luft nicht zuallerest durch einen Filter gesogen, sondern das Sauggut ergießt sich in den Behälter, und gefiltert wird nur der Austritt der Vakuumpumpe. Deshalb kann das Sauggut auch Wasser sein. Nur so bekommt man den letzten Rest trocken nachdem die Pumpe das gröbste erledigt hat.

Nein, Leihgeräte gibt es nicht in jedem Baumarkt. Ich hab gerade bei Bauhaus geguckt, und weder Pumpen noch Industriestaubsauger kann man da ausleihen. Also kauf Dir beides (Pumpe: Tauchpumpe) und behalte es für die Zukunft, es wird ja nicht das letztemal gewesen sein.

Baumarkt, Feuerwehr

Hast du auch schon die Sicherung rausgedreht? Nur wegen Kurzschluss und so...