Hilfe! Wir sind so arm!

9 Antworten

Mir tut das sooo leid, wir waren vor 2,5- 3 Monaten in derselben Situation, unsere Heizung ist ausgefallen und in der Wohnung herrschten max. 11 Grad, wir hatten kein Warmwasser- nichts, ich kann nur sagen, wenn man nicht auf der Straße sein Leid klagt, hilft einem niemand, ob die Verwandschaft wohlhabend ist oder nicht. Du kannst Dich leider auf niemanden verlassen :(, sobald Du bitterarm bist, wirst Du von Deinem Umfeld leider ausgegrenzt, dabei ist es absolut egal, ob die wohlhabenden Familienmitglieder davon wissen oder nicht.. Ich hoffe es geht Euch mittlerweile wieder besser, denn ich weiß selber, dass es eine mega Überwindung kostet, sich mit 0 Grad- Wasser, im absoluten Winter, zu waschen, oder auch einfach nur mit eiskaltem Wasser die Haare zu waschen. Man fröstelt 24h und selbst die Decke ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn die Raumtemperatur Deinen eigenen Atem wiedergibt. :(

XXX44702  03.05.2020, 11:03

11 Grad? Unmöglich!

Die Frage ist, sind eure Eltern geschieden oder leben sie nur getrennt?

wie immer auch, dein Vater ist in jedem Fall verpflichtet für euch Kinder Unterhalt zu bezahlen, solange ihr noch nicht selbst erwerbstätig seid.

Ein Beratungsgespräch bei einem Familienrechrtsexperten - einem Juristen - könnte Klarheit und vermutlich auch Hilfe bringen.

Und du solltest deinen Mutter dazu bringen, dass sie sich bei einer Rechtsanwaltskanzlei ihres Vertrauens einen Termin geben lässt und diesen auch wahrnimmt.

Entdeckung  06.02.2013, 17:16

Die Höhe des Kindesunterhalt richtet sich nach der Höhe des Einkommens des Vaters ...und kann 3 Jahre lang (ab dem Datum der rechtlichen !!! Geltendmachung der Ansprüche) zurückliegend eingefordert werden. Darum, je rascher deine Mutter einen Anwalt kontaktiert um so rascher kann euch geholfen werden.

Wer sich so an das Materielle Klammert.und dabei lieber erfriert, als seine Vernunft walten zu lassen. der hat es sehr schwer im Leben. Dein Vater muss Unterhalt Zahlen, aber wenn das schon ins Haus geht dann solltet ihr euch vom Haus Trennen.

tinimini  06.02.2013, 14:42

Bekommt ihr Wohngeld ?Arbeitet deine Mutter ? Wie sieht es mit Kindergeldzuschuss aus ? Warum Ziehen die anderen Aus Berufsbedingt oder weil es zu Kalt ist. Wenn deine Mutter das zweite zuläst, find ich es nicht gut ! Schei... was auf das Haus, wenn es die Familie zerstöhrt !

das war die meistgestellte frage: 1. ja meine mutter arbeitet den ganzen tag....nunmal nur das was sie kann ! 2. ich habe rechachiert und normalerweise ist das mindeste was die mutter für ein kind mit 12-17 jahren bekommt 226 euro glaube ich. die summer sagen ich nicht genau aber es ist etwas mehr als die hälfte. 3. das geld dass wir für das haus zahlen ist knapp so viel wie eine 2 zimmerwohnung =( wir müssen es auch aus beruflichen gründen halten .......

vielen dank für antwortn. ich meine mein kommentar nicht böse ;-)

ananas99
Beitragsersteller

sry kleiner fehler......426 euro ist das niedrigste unterhalt =) nicht 246

also alles mit der hand zu spülen is ja wohl kein problem. das mach ich als student schon seit ewigkeiten :)

dein vater muss unterhalt zahlen. hat er geld kann er es. also rechtsanwalt nehmen. die bekommt in deutschland jeder kostenlos wenn er ihn selber nicht zahlen kann. auch sind die gerichtskosten, im falle eines positiven gerichtsurteils zu gunsten für euch vom staat, bzw deinem vater zu tragen. und das sollte es in diesem fall.. wenn du alles richtig erzählst.

ansonsten; passt euch der neuen lebensituation an. was ist besser. n haus mit ein paar erinnerungen oder kalte füsse im winter ?

haus verkaufen in eine wohnung ziehen. wird jetzt ja wohl eh etwas zu gross sein wenn alle ausgezogen sind.

sämtliche sozialgelder bentragen usw,

es gibt möglichkeite, man muss sie nur wahrnehmen.