Hilfe wieso braucht das neue Genshin Impact update so viel Speicher?

1 Antwort

Hallo zerotwo878,

bei mir sind es nach dem V3.0 Update immerhin auch 68,8 GB

Bild zum Beitrag

Aber das ist noch ziemlich normal für den Umfang.
Call of Duty - Modern Warfare (Warzone) hat z.B. satte 250 GB verschlungen.
Mittlerweile vermutlich sogar noch mehr, da es stark erweitert wurde.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass HoYoverse an einer Funktion arbeitet, bereits abgeschlossene Quests zu "deinstallieren". Also zumindest die Ressourcen davon. Also Cutscenes, Voice Lines usw.

Dadurch kann man die Gesamtmenge an Daten etwas ausdünnen. Weil wenn du vor 1 Jahr den Kram in Mondstadt gemacht hast, brauchst du die Daten davon nicht mehr auf dem Rechner. Zur Not kann man sich auch alles auf YouTube noch einmal ansehen oder die Ressourcen erneut downloaden. Wann genau die Funktion kommt, weiß ich aber leider nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Computer, Genshin Impact)