Hilfe wie komme ich bloß aus mir raus und traue mich endlich zu zeigen was ich kann?

4 Antworten

Es regt mich einfach auf ,dass ich alles versaue ,obwohl ich es alles viel besser machen würde ,wenn ich mich nicht immer so schämen würde

Da hast du schon den Kern des Problems. Du gehst zu hart mit dir selber um. Wahrscheinlich hast du zu hohe Erwartungen an dich selbst. Du kannst singen - ok, aber dazu es vor anderen Menschen vorzuführen gehört eben noch mehr. Und es ist auch nicht schlimm, wenn es dir schwer fällt. Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass auch viele berühmte Künstler Lampenfieber haben. Sicher, ist es belastend wenn man etwas eigentlich gut kann und dann im entscheidenden Moment versagt. Aber dafür gibt es doch bestimmt andere Dinge, die du gut kannst, oder? Du musst lernen, dass eigentlich nur zählt was du selbst von dir denkst. Beurteilung von anderen Menschen ist vollkommen irrelevant. Und die Lehrerin beurteilt auch nur deine "technische" Leistung. Das sagt gar nichts über dich aus.

Dir fehlt die Lockerheit. Du bist nicht perfekt und die anderen auch nicht. Sing und tanz erstmal im "kleinen Kreis", Eltern und Verwandte, Freunde. Oft hilft auch eine Videoaufnahme zu machen.

Sei im Einklang mit dir selbst :D

Steh für das, das du machst, mit geradem Rücken hin und steh dazu! Hab dich selbst lieb und vertrau auf deine Fähigkeiten.

->>>>Positive Gedanken<<<<<-

lovelygirl1995
Beitragsersteller

ach ja wenn das so einfach wäre :D

Wie wärs wenn du dir vorstellst dass da niemand ist?