Hilfe wie kann ich bei Word Inhaltsverzeichnis länger machen wenn ich eine Zeile runter gehe kommt keine neue Line wie bei den vorigehn danke im voraus?

1 Antwort

Ich kann mit Deiner Frage nicht wirklich etwas anfangen, weil ich nicht weiß, was eigentlich die Frage ist. Gut, Du willst in Word ein Inhaltsverzeichnis erstellen bzw. ein automatisch erstelltes anpassen. Soweit habe ich es verstanden, aber Deine Frage ist alles andere als gut verständlich gestellt.

Lass mich es so probieren: Auf Google findest zu zahlreiche Erläuterungen, die Dir erläutern, wie Du ein Inhaltsverzeichnis erstellen kannst. Probiers aus. Mein Tipp ist diese Anleitung: https://www.ionas.com/wissen/word-inhaltsverzeichnis-automatisch-erstellen/  Ist zwar etwas lang, aber finde ich vor allem dank der guten Screenshots leicht verständlich. Wenn Dir die aber nichts zusagt, dann kannst Du auch jede andere nehmen, die Du auf Google findest.  Wenn Du dort bereit gestellten Hinweisen zur Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses in Word folgst, sollte so gut wie keine Frage offen bleiben. Ich selber habe schon häufiger Inhaltsverzeichnisse erstellt -- in unregelmäßigen Abständen und drum musste ich immer wieder nachschauen -- und ich fand, dass die Seite 1 bei Google sehr gute Hinweise liefert.

Wenn Du dort Deine Frage nicht gelöst bekommst, dann kannst Du ja einfach mal ein Screenshot von Deinem Problem/Deiner Frage posten. Das hilft sicher - nicht nur mir - Dir präisere Antworten zu geben.