HILFE! WhatsApp-Backup hängt. Was kann ich tun?
Hallo, liebe Experten,
mein WhatsApp-Backup hängt schon seit Tagen. Es lädt immer bis ca. 99%, dann stoppt es.
Ich habe stundenlang recherchiert und all die im Web genannten Optionen schon versucht.
Leider habe ich als einen Versuch auch das letzte Backup auf Google Drive gelöscht. (Das stand in einem Forum) Nun befürchte ich, gar kein Online-Backup mehr zu haben und weiß nicht mehr, was ich machen kann.
Ich brauche daher dringend Hilfe. Wenn jemand mir helfen und mein Problem lösen kann, zahle ich auch dafür. Bin echt verzweifelt.
Danke schonmal!
VG
UW
2 Antworten
Batterieoptimierung deaktivieren:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > WhatsApp > Batterieoptimierung (der genaue Weg kann je nach Gerät variieren).
- Wählen Sie "Keine Einschränkungen". Wiederholen Sie das Gleiche für die Google-Drive-App.
- Cache leeren und App stoppen:
- Öffnen Sie Einstellungen > Apps > WhatsApp.
- Klicken Sie auf Cache leeren und erzwingen Sie das Beenden der App.
Weitere Methoden finden Sie unter: 14 effektivste Lösungen für das Problem WhatsApp Backup hängt
Hast du eine stabile Internetverbindung?
Du kannst versuchen den Cache für WhatsApp-App zu löschen.
Hast du genug Speicherplatz?
Versuche auch dein Handy Neu zu starten.
Wenn keines davon funktioniert, kannst du dich an den WhatsApp-Support wenden,um das Problem zu lösen.
Wie kommt man zum Cache?

Ehrlich gesagt - Gottseidank habe ich das nicht gemacht. Sonst wäre wahrscheinlich auch noch die lokale Speicherung weg gewesen - also alles... (Steht so in anderem Forum.)
Stattdessen habe ich nun das Konto geändert - also anderes Google-Konto eingegeben. Dann hat das Backup tatsächlich funktioniert. Also lag es wohl an Google Drive - nicht WhatsApp.
Der Support war übrigens total unnütz.
Danke nochmal für Deine Unterstützung!
Danke, aber das waren die im Web genannten Optionen, die ich schon alle versucht habe. Den Support habe ich auch schon kontaktiert - heute morgen. Bis jetzt keine Reaktion...