Hilfe! Wespen im haus?

3 Antworten

Vielleicht haben sie eine Verbindung nach Innen und nach Außen, zum Beispiel durch eine Holzfassade (Wand, Dachboden, Boden oberhalb des Kellers) geknabbert oder durch einen Riss im Mauerwerk, habe ich auch schon gesehen.

ichliebeperser
Fragesteller

Wie finde ich das heraus? Wer kümmert sich um sowas das ich mir hilfe holen kann? Alleine sehe ich sowas wahrscheinlich nicht 🥲

vordenker165  25.11.2023, 20:32
@ichliebeperser

Kann sein, dass die Berufs-Bezeichnung Kammerjäger auch auf Personen zutrifft, die Wespen-Nester entfernen. Auf öffentlichen Plätzen habe ich auch schon Arbeiter der Gemeinde und die Feuerwehr gesehen, die Boden-Nester entfernen. Im Haus nach Möglichkeit vorsichtig die Quelle suchen, wo sie herkommen, erste Erkundungen anstellen.

Sehr merkwürdig.

In Deutschland gibt es schon Frost. Aber schon Wochen vorher sterben die Nester ab.

priesterlein  25.11.2023, 22:16

Ja, fand ich auch komisch, wo die jetzt denn herkommen sollen.

ichliebeperser
Fragesteller

ich lebe in deutschland und finde es auch sehr komisch, dass die wespen bei mir im haus sind. Gestern war die letzte wespe da aber seitdem gott sei dank keine mehr

Vielleicht kommen aus dem Speicher oder sie haben sich in Holzdecken oder hinter den Bodenleisten eingenistet und kommen aus kleineren Spalten oder Rissen heraus.

Kontrolliere dass alles dicht ist, und ggf. schließt die Lücken zu.