Hilfe weiß jemand was dieses Zitat bedeuten soll?

4 Antworten

Den Menschen sollte es nicht eintönig werden. Gelangweilte Menschen kommen auf seltsame Ideen.

Man muss den Menschen ein "Programm" bieten, damit sie immer körperlich und geistig beschäftigt sind.

Ich denke 😅„ Die Regierung hat die macht bzw. will sie haben , das Menschen ( das Volk) nicht wissen sollen was sie vorhaben oder über sie denken ” ? 😅

Kann natürlich auch was anderes sein 😅😂🙈

Die Kunst der Regierung.. damit ist die Fähigkeit zur Lenkung und Leitung gemeint ... Ist die Fähigkeit Menschen nicht Schal werden zu lassen. Was so viel bedeutet das die Fähigkeit der Leitung darin besteht Menschen nicht zur Eintönigkeit oder zum vergrauen zu erziehen. Absulute Eintönigkeit ist nicht wanderungsfähig. Machtlos und so gebunden das es keine Weiterentwicklung mehr gibt.

Es ist also eine Kunst der Führung Menschen zum leben zu leiten.

Die Menschen, die Bevölkerung muss immer mit etwas beschäftigt sein. Dann kommen sie auf keine "blöden" Gedanke. Dann kann man in Ruhe regieren.

😅Passt zur heutigen Zeit sehr gut...

"Brot und Spiele" wäre auch passend.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses