Hilfe wegen Lockenstarb hab mich verbrannt..):

Angst Narbe  - (Angst, Verbrennung)

5 Antworten

Bei einer Verbrennung ersten Grades ist eine Narbenbildung eher unwahrscheinlich. Besorg dir Bepanthen-Salbe, diese hilft recht gut.

Wer schön sein will, muss leiden oder wie ich immer sage:

'Erfolg kommt nur durch Schmerz !!'

Kühlen ! Später mit Vaseline einreiben. Solange sich keine Blase gebildet hat, ist es halb so schlimm.

GOTTdesZORNS  30.08.2014, 15:55

Vaseline bringt rein gar nichts bei Verbrennungen !!

Vaseline schützt die Haut, besitzt aber keine heilungsunterstützende Wirkung.

constanze48  30.08.2014, 15:58

NUR mit KALTEM WASSER KEIN!!!!!! FETT auch keine VASELINE!!!!!!

HamaSmith  30.08.2014, 16:03
@constanze48

Ok, ich hab es nach meiner Erfahrung gehandelt. Soll die Dame dann lieber was anderes nutzen.

Du kannst dir glaub ich auch Quark draufschmieren, aber nur dünn, sonst gibt es einen Hitzestau...

constanze48  30.08.2014, 15:59

Hitzestau???? woher habt Ihr eigentlich diese Ammenmärchen!!!! Verbrennungen ausschliesslich mit KALTEM WASSER behandeln

Das ist eine oberflächliche Verbrennung - Narbenbildung ist da sehr unwahrscheinlich. Besorge dir trotzdem eine kühlende Brandsalbe.

Sieht ja heftig aus. Bist Du sicher, einen Lockenstab und nicht den Tauchsieder benutzt zu haben?

constanze48  30.08.2014, 16:00

so traurig die Story ist..... Deine Antwort finde ich echt zum kringeln.... super drollig!!!