Hilfe wegen Erbrechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Allererstes, und das schleunigst, zum Arzt wegen des Blutes, damit abgeklärt wird, woher das kam. Das kann nämlich bei Bulimie verschiedene Ursachen haben, von Magenbluten über eine Riss in der Speiseröhre bis hin zu überreizten Rachenschleimhäuten. Und jede Möglichkeit sollte unbedingt behandelt werden.

Bei der Gelegenheit kannst und solltest du dem Arzt auch von deiner Bulimie erzählen (falls er nicht schon selber bemerkt, was da los ist).

Der Arzt kann dich an einen guten Therapeuten vermitteln, der dir hilft, die Bulimie zu bekämpfen. Ohne psychologische Hilfe kommst du da nicht raus und wirst vermutlich irgendwann an den Folgen deiner Essstörung sterben.

Wenn du Blut erbrichst solltest du ganz schnell mit deinen Eltern zum Arzt fahren.... dann kann man auch über andere Sachen sprechen. Zuerst muss das mit dem bluten abgeklärt werden.

Bulimie ist eine ernste Psychische Erkrankung, ich würde mich, wenn du das wirklich schon länger machst professionelle Hilfe holen.

Da gibts wenig Tipps dagegen. Ab zum Arzt ;/