Hilfe Wasser im pc?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Netzt nehmen also Stecker ziehen. Stand by aus. GGF wenn vorhanden lan kabel abklemmen, dann trocknen lassen.

Föhn kannst auch nehmen. Aber lass den nicht so heiß werden. ^^.

Am besten warten bis morgen, dann schauen, ob das Ding noch geht, oder ob es defekt ist. Das nächste mal vorsichtiger sein. Wasser gehört nicht in die Nähe eines PCs. Der mag wasser nicht so.

So lange trocknen lassen bis er wieder trocken ist. Und der PC darf nicht an irgendwas angeschlossen sein und muss komplett aus sein.

Ps: beim Trocknen keinen Föhn benutzen. Würde ich nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Trocknen, aber nicht mit einem Föhn, ich denke Reis funktioniert gut (keine Garantie) oder Luft trocknen. Alle Kabel ausstecken und wenn möglich die Teile ausbauen.

Waaas3283  02.06.2024, 10:32

Reis könnte etwas kritisch werden, falls sich das in den anschlüssen festklemmt. Besonders wenn noch was drin bleibt und wieder in Betrieb geht könnte das Probleme verursachen. Solche säckchen wie zb für Schuhe oder Kleidung sind besser, da die Flüssigkeit aufnehmen und das kleinzeug in Ner tüte verschlossen ist

Stecker ziehen und warten bis der PC wieder trocken ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

StarWars9
Beitragsersteller

kann ich was tun? Ihn föhnen?

Krabat693  13.12.2022, 17:51
@StarWars9

du kannst die Seitenteile aufmachen, dann trocknets besser.

wenn du ihn föhnst, dann kanns passieren dass du Wasser noch in irgendwelche anschlüsse rein pustest. einfach trocknen lassen und dann ist alles gut.

du kannst größere mengen Wasser auch mit Klopapier/Küchenkrepp aufsaugen.