Was ist mit meiner Allium los?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben Schimmel angesetzt. An einem trockeneren Standort in Erde-Sand-Gemisch eingraben.

Grab sie wieder wegen das Gartenbeet ein und hoffe, dass sie kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Zwiebeln pflanzt man im Herbst. Grab sie wieder ein, sie kommen dann nächstes Jahr.

trangnguyen29
Beitragsersteller

Gut, aber was soll ich mit dem Türkisen machen? Dran lassen oder abkratzen?

Hey das liegt wahrscheinlich daran das du sie in der falschen Jahreszeit gepflanzt hast, im Herbst wäre es besser gewesen.
Pflanz sie wieder ein und warte bis die Sonne scheint :)

Monaaaa493  23.03.2021, 16:08

Abkratzen wird nicht viel bringen ... es würde wieder entstehen :(

trangnguyen29
Beitragsersteller

Soll ich das Türkise wegmachen?

die rechte treibt doch gerade...fix wieder rein.

das graue sieht nach schimmel aus.... vielleicht wächst se ja auch so.