Hilfe was ist mit meinem Hamster 🐹 ?

Da sieht man die Verletzung  - (Hamster, Wunde)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich der Antwort von Margotier nur anschließen - das ist Tierquälerei pur.

Das Bild ist sehr unscharf, ich tippe aber stark darauf,das diese Verletzung vom Gehege kommt. Man sieht leider auch schlecht, wo sich die Verletzung befindet.

Bitte suche mit Deinem Hamster einen hamsterkundigen Tierarzt auf.

Beschaffe unverzüglich ein verhaltensgerechtes Gehege..

Hamster benötigen ein Aquariengehege (oder Vergleichbares) ab 120cm Länge mit Tiefstreubereich (30cm Streutiefe), einem Laufrad mit allermindestens 25cm Durchmesser, Mehrkammerhaus aus Laubholz ohne Boden und mit abnehmbarem Dach sowie ein Sandgefäß mit Chinchillasand.

 Der Käfig, den man auf dem Foto erkennt, ist eine absolute Hamsterhölle

Lolo4
Beitragsersteller

also auf dem bild sieh er leider sehr klein aus aber in wirklich keit hat er 3 etagen ein sandbecken , genug streu und ein laufrad :)

Margotier  17.08.2016, 16:53
@Lolo4

Der Käfig sieht nicht klein aus, der ist klein: Diese Käfigart gibt es nicht mit Mindestmaß.

Außerdem sind Hamster Bodenbewohner und Wühler, mit Etagen können sie nicht so viel anfangen. Hamster brauchen eine große Grundfläche.

Genug Streu kann er nicht haben da diese Käfigart keine ausreichende Streutiefe ermöglicht.

Das kann dir nur sicher der Tierarzt sagen.

auch ich sage: ab zum tierarzt.

solch eine ähnliche wunde hatte einer meiner rennmausjungs. aus der anfänglich doch kleinen wunde wurde dann da, was man im anhang sieht.
leider konnte er aus bestimmten gründen nicht operiert werden und ist mir deswegen verstorben.

das mit zu erleben war kein spaß.

außerdem sage auch ich dir: wirf das buch und den knast weg und informier dich bitte über artgerechte haltung

 - (Hamster, Wunde)