Hilfe war thas eine Kakerlake?

5 Antworten

Das ist auf keinen Fall eine Kakerlake, sondern ein Käfer, vielleicht ein Hirschkäfer, aber die haben normalerweise größere Zangen. In jedem Fall ist es keine Kakerlake, die sind braun und haben Fühler. Setzte den Käfer einfach wieder nach draußen (Glas drüberstülpen und ein Stück Pappe drunterschieben, dann raus und freilassen), er hat sich nur verirrt und ist froh, wenn er wieder rauskommt.

kakerlaken können auch super schnell laufen so als vergleich xD

Das ist ein Hirschkäferweibchen , die stehen unter Naturschutz, weil sie so selten sind. Also bitte wieder nach draußen setzen.

Es ist kein Ungeziefer und man wird auch nicht krank davon.

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Danke puhhhh

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Nur aus Interesse woher weiß ich ob das ein Käfer oder Kakerlake ist in Zukunft ?

Halbrecht  09.05.2018, 00:35
@Edonahatfragen

bilder von kakerlaken im internet anschauen .......... und ausdrucken ....... und immer dabei haben ...........und sich merken

antares1  09.05.2018, 00:46
@Edonahatfragen

Kakerlaken gehören auch zur Gruppe der Käfer! Aber sie haben keine Greifzangen

1.) Kakerlaken schauen ganz anders aus: Die sind nicht schwarz, sondern braun und länglich, und sie haben keine Zangen. Außerdem laufen sie nicht gerne bei Licht herum.

2.) Stimmt es schon, dass Kakerlaken Krankheiten übertragen. Aber nicht durch ihren Anblick oder ihre Anwesenheit, sondern wenn sie über Nahrungsmittel laufen, die man dann isst (zB Brot)

3.) hat Dein Vater jetzt einen harmlosen Käfer namens "Balkenschröter" tot gemacht. Die leben im Freien im morschen Holz und nähren sich von Baumsäften.

4.) Hirschkäfer wären größer und haben auch kräftigere Zangen....

das komische an der geschichte ist,dass das zwei bilder von verschiedenen käfern sind,gleiche art aber andere käfer