Hilft Tesa wirklich gegen Warzen?

9 Antworten

Nein, Tesa-Filem wirkt nicht.

Schöllkraut hilft auch nicht. Trotzdem kenne ich die Methode etwas Saft vom Schöllkraut draufzuträufeln und dann einen Ring aus Silber kreuzweise draufzudrücken zum "Versiegeln". Das ist natürlich Mumpitz, aber es gibt Fälle, in denen es "geholfen" hat. Warzen sind nämlich viral verursacht und der Körper kann Selbstheilungkräfte dagegen mobilisieren. Was immer das auslöst, hilft: Homöopathie, okkulte Handlungen, Hausmittelchen, und vielleicht sogar Tesafilm. Man kann dann aber nicht behaupten, dass irgendein Mittel besser wirkt als die anderen.

Wenn der Motor deines Autos ruckelt, versuchst du es nicht mit Tesa oder Hausmitteln, sondern fragst einen Fachmann. Der Fachmann für Warzen ist der Hautarzt. Frage den. Er kann am besten beurteilen, was bei deinen Warzen am besten hilft. Er würde auch sehen, wenn es gar keine Warze ist, sondern Hautkrebs. Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Einen Termin zu bekommen, kann aber ein paar Wochen dauern. Wenn es dir Spaß macht, probiere es während der Wartezeit mit Schöllkraut und dem Silberring-Versiegeln. Wenn es klappt, spende einem Straßenmusiker 5 Euro - gut für's Karma...

Hallo, ich hab das mal gemacht, allerdings mit Pflasterstreifen....es hat geholfen. Ich glaube aber es hat mehr als 7 Tage gedauert.... Aber es funktioniert 👍

JolinaLaura
Beitragsersteller

Ok versuch ich mal, danke

Tesa hab ich noch nie gehört, mein Vater hatte welche, über das zeugs aus der Apotheke haben die nur gelacht und die Arzt besuche waren denen egal, die blieben trotzdem. Ein Kollege von ihn hat seine Warzen mit nen neuen kleinen Lötkolben geschmort, das haben sie nicht überlebt. Mein Vater hats nach gemacht und Bingo, nach 8 Wochen war auch der sie los. Täglich abends leicht hin tupfen und sofort aufhören wenns zu heiss wird.

Tesa hilft mit Sicherheit nicht. Ich nehme an dass du deine Warzen an den Sohlen hast, die wachsen ja in der Regel tief nach innen. Bei diesen Warzen versagen sogar starke Ätzmittel oder Vereisen, da wird Tesa erst recht nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JolinaLaura
Beitragsersteller

Ne hab sie eher an den Fersen und an den Händen

Myrtocel  04.10.2020, 17:01
@JolinaLaura

Die Fersen sind doch an den Sohlen! Da kannst du Tesa komplett vergessen. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das halten soll. Die Fußsohlen schwitzen doch gerne, da bleibt nichts haften.

Also von diesem Tipp würde ich eher abraten, in der Apotheke gibt es preisgünstige Mittel die helfen auch