Hilfe, sagt mein mann die Warheit?

22 Antworten

Wer soll dir hier denn helfen, das ist doch eine Sache zwischen dir und deinem Mann.

Ob dein Mann jetzt die Wahrheit sagt oder nicht, kann man auch nicht beurteilen, aber wenn du als seine Frau alles ausspionierst, dann kann man eines schon aus der Ferne sagen:

Bei euch fehlt das Vertrauen, wenn du ständig in seinen Sachen liest und extra noch kontrollierst.

Dann gibst du auch noch hier öffentlich die Namen (auch wenn es Fake- wären) bekannt.

Wenn ein Paar Vertrauen hat, dann kommt so etwas nicht vor, dann wären mal mehrere Gespräche angesagt.

Du redest vor Vertrauen und spionierst in den Emails Deines Mannes rum, würdest auch an sein Handy gehen.....

Ja, es ist möglich, wenn man eine Spam-mail anklickt, dass man danach von gewissen Seiten "Willkommensmails" bekommt, ein Profil kann man aber eigentlich nur selber erstellen, zumindest, wenn es keine Betrügerseiten sind (ich kenn die nicht). Allerdings können solche Seiten Profile vervollständigen. Das macht auch Facebook (z. B. steht mein vollständiges Geburtsdatum drin, obwohl ich das da nicht reingeschrieben habe). Und die geben auch Emailadressen weiter...

Was da sonst noch alles möglich ist, weiß ich leider auch nicht.

Aber es wäre ja auch möglich, dass er sich mal aus Neugier die eine Seite angesehen hat (klugerweise mit einer Emailadresse, die er nicht mehr benutzt, eigentlich), und das jetzt quasi ein Selbstläufer ist.

Wenn es unbedingt sein muss kannst das ganz einfach abchecken. Ändere die PW von Emailadresse und Portal - weil angeblich nützt er es ja ohnehin nicht mehr. Und dann warte etwas ab ob sich das PW wieder ändert und du auf einmal nicht mehr rankommst oder eine Bestätigungsmail kommt am Handy. Ein Hacker wird es ohne Handy schwer haben das PW zu ändern. Also kann das wenn nur dein Mann machen.

Du kannst auch eines der dort im Profil vorhandenen Fotos nehmen und durch die Google Suche laufen lassen. Gibt's dann Meldungen von wegen Scammer, dann ist er wohl unschuldig.

Alles in Allem fände ich es aber besser, wenn du ihm erstmal vertrauen versuchst wobei das sicherlich schwer sein wird. Aber bessere Lösungen fallen mir jetzt auch nicht ein und das mit dem Vertrauen ist halt oft leichter gesagt als getan.

Egal, was hier die Wahrheit ist.

Fest steht, dass du deinem Mann nicht vertraust. Da frage ich mich ernsthaft, was nun besser ist. Auf diesem Weg jedenfalls wirst du deine Ehe niemals retten können, falls sie überhaupt gefährdet ist. Und - nur mal so aus der Männersicht gesehen:

Mal gucken tut wohl jeder. Das ist aber noch lange keine Gefahr!

Also ich kenne die von Dir erwähnte Seite nicht und habe noch nie von einem "Virus" gehört, dass man eine Bestätigungs-Mail für eine Anmeldung bekommt, welche man nie getätigt hat. Schon lustig, dass Dein Mann der Meinung ist WEB wäre virusfrei und GMX nicht... *hüstel*

Also WEB und GMX sind Töchterfirmen von 1&1, das heißt ist so gut wie identisch...

Wenn Du im Verlauf seines Laptop diese Seite gefunden hast, weißt Du ja auch noch wann das genau war... Also wenn es erst in den letzten Tagen war, klingt die Aussage "dass er mal eine Mail" bekommen hat, mehr als unglaubwürdig...

Ganz davon abgesehen, es war natürlich schon eine absolute Vertrauenssache, dass Du an seinem Laptop herum spioniert hast, letztendlich ist das schon ein Ansatzpunkt, dass es bei Euch in der Eher 110% klappt... Wenn Du fühlst wie ich denke... Du vertraust ihm überhaupt nicht mehr und er besucht dafür verschiedene Flirtseiten... Also schon eine "perfekte" Beziehung... :-(