HILFE RIESEN KNOTEN IM HAAR!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir nicht täglich die haare kämmst darfst du nicht nicht wundern. Die empfohlenen 100 Bürstenstriche muss man nicht einhalten, aber zumindest morgens und abends kann man ja wohl zur bürste greifen und so lange bürsten, bis die nicht mehr wuschelig oder knotig sind. Oder besser noch: gleich mehrmals täglich die haare kämmen.
Die Verfilzung bekommst du mit einem grobzinkigen Kamm raus. Dazu hälst du die strähne über dem Knoten fest (um nicht so an der kopfhaut zu ziehen) und ziehst die haare einzeln mithilfe der zinken aus dem Knoten. Mit nassen haaren geht es zwar etwas leichter, aber deine Haare nehmen weniger schaden, wenn du das ganze im trockenen Zustand machst. Wenn alles gelöst ist kannst du deine Haare ganz normal durchbürsten.

Wie jetzt, Du kämst Deine Haare wirklich nur einmal jeden 2ten Tag?

Dann darfst Du Dich natürlich nicht wundern, das Du Knoten bekommst.

Es gibt von verschiedenen Firmen Leichtkämmspray, das solltest Du Dir kaufen und den Knoten gut einsprühen.

Und dann ganz vorsichtig von unten nach oben durchkämmen, immer nur ein ganz klein wenig.

Und Du solltest Dir jeden Tag die Haare kämmen, am besten einmal nach dem Aufstehen und wenigstens einmal Abends.

LG

Sheynika2
Beitragsersteller

ich käme sie natürlich morgens auch

MaSiReMa  15.01.2016, 16:27
@Sheynika2

Ok, aber auch sonst ist das etwas wenig, kommt eben auf die Haarlänge an.

Sohnemann hat 9mm, der kämmt sich gar nicht, Töchterlein hat Haare bis unter den Po, die greift natürlich mehrmals am Tag zu Bürste, Kamm und co.

Sie benutzt aber auch ein Leichtkämmspray und bekommt jedes Knötchen damit raus. ;o)

Versuchen auszukämmen, Knoten abschneiden oder versuchen ihn zu lösen.

Danach vllt öfter Haare kämmen? :)

Kauf dir eine Spülung, stell dich unter die dusche und gib die mal ins feuchte haar. Dann fang langsam bei deinen Spitzen an, und kämm ihn dir stück für stück, von unten beginnend nach oben, aus