Hilfe Pc Startet nicht?

PrincessVania  16.07.2024, 08:37

Alle usb geräte mal raus und dann angemacht hast du auch schon versucht?

Serloserlo
Beitragsersteller

jaa

mchawk777  16.07.2024, 09:03

War der Rechner mit dem Internet verbunden?

Serloserlo
Beitragsersteller

ja war er

7 Antworten

Mal nachgeguckt im BIOS ob alle Festplatten korrekt erkannt werden?

Schau mal nach ob die korrekte Festplatte als primäres Bootlaufwerk eingestellt ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht versuch von einem Windows Installationsmedium die Reparaturoptionen zu verwenden.

Wenn das alles nicht klappt kann das auch ein Hardware-Defekt sein. möglicherweise die Festplatte oder das Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby

O.K. - Du hast also einen PC mit einer Windows-Installation, die im Internet nichts mehr zu suchen hat (zu unsicher!), im Internet verbunden gehabt.
(Das ist kein Screenshot eines Bluescreens eines aktuellen Windows!)

Lösung:
Mache den ganzen Rechner platt und setze Windows neu auf.
Bring zukünftig Retro-Windows-Versionen nicht mehr mit dem Internet in Verbindung.

Bei dem jetzigen Zustand kann alles Mögliche die Ursache sein - und Schadsoftware ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Umfangreiche Nachforschungen und Lösungsansätze - vor allem via Text-Chat - lohnen da nicht.

Serloserlo
Beitragsersteller

ich hatte zuletzt windows 10 drauf

mchawk777  16.07.2024, 22:31
@Serloserlo

Dann stammen die Screenshots nicht vom betroffenen Rechner.

Oder Dein Rechner ist so voller Schadsoftware, dass sie sogar die Darstellung des BlueScreens umprogrammiert haben.... warum immer sie das machen sollten...

Anyway: Antwort ändert sich nicht.

Serloserlo
Beitragsersteller
@mchawk777

ich habe auf dem Pc keine Schadsoftware oder Viren etc.. Das ist der Rechner, den ich auch auf den Fotos zeige.

mchawk777  17.07.2024, 11:03
@Serloserlo

Negieren bzw. Ignorieren von Fakten und Möglichkeiten wird Dir nicht weiter helfen.
Wir wären hier fertig - Du kostest nur unnötig Zeit. *PLONK!* 🤷‍♂️

Hierzu erst einmal mit einem USB Windows booten und eine Fehlerkorrektur der HDD durchführen. Auch eine Startproblem Ermittlung kann helfen.

Es könnte mit einem Fehlerhaften Secure Boot Key im Bios zu tun haben.

Jetzt kommt es natürlich auf viele Faktoren an.

Wie alt ist das Mainboard?

Ist es im Secure Boot installiert oder läuft es unter Legacy Boot?

Evtl. ist diese Einstellung geändert worden?

Man kann versuchen die Keys zu löschen, aber dann wird Windows unter Umständen nicht aktiviert sein und man muss es mit dem Key von Windows neu aktivieren.

Zu aller erst würde ich aber mal die Kabel der HDD überprüfen, falls vorhanden.

Den Fehler zu beheben ist nicht einfach.

Da wurde ein USB Gerät nicht Ordnungsgemäß abgemeldet ,einfach Abgezogen. Das hat dir MS Windoof Übel genomnmen.

Steck das USB "Device" wieder an den gleichen USB Port , Boote den PC neu . Klappt es immer noch nicht ,Abgesicherter Modus --> Ereignisanzeige nachlesen den betreffenden Dienst ( sofern nicht Kritisch) Deaktivern und System neu booten.

Könnte eine Notlösung sein ,keine dauerhafte.

Wenn dann Daten Sichern Ms Windoof neu Installieren. Kein Recovery, keine Rücksetzung ,keine Wiederherstellung versuchen.

Also ich hätte genau dasselbe wie die anderen Kommentare gesagt.

Möglicherweise hat es was von deinem Windows zerschossen das er zum booten braucht. Ich würde das mithilfe eines Windows Iso Stick reparieren.

Windows 10 & 11 reparieren mit DISM, SFC und USB-Stick (giga.de)

--> Windows reparieren per USB-Stick

ggf. würde ich auch mal probieren direkt in den Bootmanager zu gehen und direkt von der Festplatte zu booten. Jenachdem auf welcher Windows installiert ist. Sofern du mehrere Platten hast :)

Serloserlo
Beitragsersteller

leider habe ich aber keinen boot stick.

lasdas  16.07.2024, 19:16
@Serloserlo

Windows als ISO Datei herunterladen auf der Microsoft.de Seite.Mit RUFUS lässt sich ein USB Bootstick herstellen. Es wird alles erklärt im Internet auf den entsprechenden Suchseiten.