Hilfe! Paket empfangen ... Namen weglassen?

3 Antworten

Mit dem Namen kann der nette Postbote ja eh nichts anfangen, wenn er es zu einer Packstation bringt

Doch, kann er.

Der Name und die Postnummer werden dem Zusteller an der PS auf dessen Display angezeigt, und mit den Daten auf dem Paket genau abgeglichen.

Ist auf dem Paket also kein Name des Empfängers angegeben, wird die Sendung zum Absender zurück geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ein Name muß dennoch immer angegeben sein, auch an Packstationen.

Bellaxo
Beitragsersteller

Komisch, andere sagen es geht ohne. Den Namen sieht ja eh keiner..

Der Name des Empfängers gehört zur Lieferanschrift.