Hilfe! Möglicherweise zum Date gefragt worden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Schritt: Frag den Mitschüler, ob er Lust hätte, mal mit Dir ins Kino zu gehen. Zweiter Schritt: Wenn er ja sagt, informiere Deine Freundin darüber, dass Du Dich mit ihm triffst. Sie hat kein Recht darauf, Dir zu verbieten, ihn zu treffen, nur weil er sie abserviert hat. Wenn sie eine gute Freundin ist, dann gönnt sie Dir das Date. Und lass Dir nicht von ihr einreden, du müsstest aus Solidarität zu ihr auf ihn verzichten. Deine Gefühle zu ihm haben nichts mit ihr zu tun. Und seine möglichen Gefühle zu Dir haben nichts mit seinen mangelnden Gefühlen ihr gegenüber zu tun. Es wäre sehr kindisch, wenn sie sauer auf Dich wäre.

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 20:39

Danke für deine tolle Antwort!

Kommunikation ist da wohl die einzige Lösung. Musst halt mit deiner Freundin reden, ob das legit ist und den Bre, ob er noch will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierige Situation die häufig vorkommt.

Rede mit deiner Freundin ob es denn in Ordnung für sie ist, damit ihr nicht unnötig streitet.
Natürlich liegt es in deiner eigenen Hand, dennoch kannst du ihr ja sagen dass ihr nur als Freunde ins Kino geht.

Eigentlich sollte das ja kein allzu großes Problem sein.

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 20:13

Danke für deine Antwort! Soll ich ihn dann einfach fragen, ob er wirklich mit mir ins Kino gehen will, oder wie würdest du es formulieren?

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 20:38
@nalaa45

Hast du einen konkreten Formulierungsvorschlag?

nalaa45  01.04.2025, 20:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Also, Ich würde den Jungen nochmal fragen ob es denn noch sicher ist, falls doch, würde ich mit deiner Freundin sprechen und ihr sagen das ich mich mit ihr Crush im Kino treffe und das nur Freundschaftlich.

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 21:19
@nalaa45

Ok danke!