Hilfe ,möchte anime Figur bestellen. Fake oder original?

6 Antworten

Meines Wissens nach gibt es bisher nur die Pinkie-Pie-Figur als Fake. Auf Aliexpress.com kann man das ganz gut prüfen, weil du dort grundsätzlich davon ausgehen kannst, dass das Angebot ein China-Fake ist. Ich habe eben mal geprüft und für "Bishoujo Twilight" gibt es auf Aliexpress noch kein Angebot.

Leider ist das tatsächlich schwer vom Original unterscheidbar. In der Regel werden außerdem Produktfotos von der Original-Figur genommen. Aber auch auf Kundenfotos sieht man nicht auf den ersten Blick, ob eine Figur Fake ist.

Der Preis gibt oft Hinweis darauf, ob die Figur eine Fälschung ist. Wenn man auf Aliexpress nach "Bishoujo Pinkie" sucht, sind die Angebote alle unter 30 Euro. Im deutschen Amazon verlangen sie 60/70 Euro. Die Figuren kosten aber im Original um die 100 Euro.

Außerdem sind die Produktbeschreibungen bei den Fakes gerne auf englisch oder sehr schlecht ins Deutsche übersetzt.

Wenn du sicher gehen willst, kauf die Figur in einem deutschen Shop, der solche Figuren verkauft und nicht auf ebay oder Amazon.

Ich würde also davon ausgehen, dass die Twilight-Figur echt ist. Aber wie gesagt kosten die Figuren eigentlich um die 100 Euro. Solange sie nicht ausverkauft sind, würde ich keine 144 Euro dafür ausgeben, sondern nach einem günstigeren Angebot suchen.

(Ich habe selber alle drei bisher verfügbaren Figuren aus der Reihe, also Pinkie, Fluttershy und Twilight. Ich hatte selber Angst, versehentlich eine Fälschung zu kaufen, deswegen habe ich da recht intensiv recherchiert.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfelblume21
Fragesteller

Kannst du mir sagen wo du twilight

erworben hast?

Ich bin mir wegen des Preises echt zu unsicher, die gehen auf eben von 80 bis 250 € deswegen hatte ich mir mit den 144€ das Mittelfeld rausgesucht ":)

BadGirlHD2017  30.11.2020, 22:57

Es gibt fast alle Figuren als Fake irgendwo

Diese japanischen Figuren sind relativ kompliziert hergestellt, weshalb ich kaum glaube, daß sich da jemand die Mühe mit einer Fälschung macht, so eine Fälschung würde im Herstellungspreis zu eng an das Original herankommen. Ich weiß daß einfache Star Wars-Actionfiguren mal irgendwo im Osten gefälscht wurden, das ist aber Jahre her und die wurden bei uns dann als Billigware auf Flohmärkten verklopft, da zu schlecht nachgemacht.

(Wer Infos zu Fälschungen von Anime-Figuren hat: ich bilde mich gerne fort! :) )

Also ich kenne das so, dass man sich die Sachen abholen kann.

Kannst du ja machen und dann gucken, ob es echt ist.

Aber ich weiß nicht ob du dann "nein" sagen kannst, wenn du es doch nicht haben möchtest.

Wie viel Sterne hat der Verkäufer und wie sieht es prozentual aus was die Bewertungen angeht?

Kauf es auf keinen Fall von Hong Kong Oder China or wenn so sachen wie Brand: None dastehen oder No name. Auch wenn hot oder sexy dasteht. Vergleiche es mit einem Preis auf Figuya, oder wo auch immer man das kaufen kann. Schau auf myfigurecollection.net

Woher ich das weiß:Hobby