Hilfe, mir ist Wasser und Fett in den Pc gelaufen (Pc, Unfall)?

3 Antworten

Hallo,

ich würde den PC mal zerlegen. Da kommst du besser an die einzelnen Stellen ran. Beim Gehäuse kannst du dann auch grosszügiger sein mit dem Wasser und Reinigungsmittel.
Beim Mainboard kann reiner Alkohol helfen. Dieser löst das Fett gut und schädigt die Hardware nicht. Aber dennoch nur sparsam einsetzen.

LG

Ich würde den PC komplett auseinander bauen und alle Teile gründlich mit einer weichen Zahnbürste und Isopropanol reinigen. Dann gut trocknen lassen (ggf. im Backofen bei 50-60 °C, immer wieder die Tür öffnen zum Lüften) und dann wieder zusammen bauen.

ItzEnte23
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht wie das geht. Dann sollte ich Professionelle Hilfe zum auseunanderbauen holen, bevor ich was kaputt mache.

Trotzdem vielen Dank!

Nimm 100% Isopropanol und sprühe den PC damit ab, das löst das Fett, verdrängt wässrige Reste und schadet den Leiterbahnen nicht. jegliche Salzenthaltende Rückstand wird mittelfristig zu einem Problem werden.

ItzEnte23
Beitragsersteller

Einfach absprühen oder zuerst auseinander bauen?