Hilfe! Meine Katze sieht Geister!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tieren wird allgemein nachgesagt, dass sie in der Lage sind "Geister" bzw. Dinge zu sehen die wir nicht sehen können. Das klingt jetzt sehr mystisch und vielleicht auch kitschig doch ich habe es auch schon öfter erlebt, dass Tiere auf einmal wie hypnotisiert auf eine Stelle starren oder sich abrupt verkrampfen als hätte sie etwas erschreckt. Möglich, dass deine Katze etwas gesehen hat doch das muss dich jetzt nicht schocken, es könnte auch etwas Banales gewesen sein wie eine Spinne, ein Geräusch oder ein Geruch der von draußen herein drang.

Charloettchen
Beitragsersteller

Also an eine Spinne dachte ich auch zuerst, aber wenn dem so wär, hätte sie mit ihr gespielt! und nicht angefaucht wie ne bekloppte -.-' & drinnen hat alles normal gerochen =(

LittleBadVirus  28.10.2011, 10:01
@Charloettchen

Sagst du aber deine Katze hat ja einen viel feineren Geruchssinn. Katzen können zudem glaube ich sogar Sachen in der Luft "schmecken". Ich bestreite nicht, dass es womöglich ein kleines, pharanormales Ereignis war doch es kann genau so gut sein, dass sie etws gewittert oder gehört hat was sie gestört hat...das kann man bei Katzen nie so genau sagen.Vielleicht auch eine neue Katze im Revier die als Feind angesehen wird und die sie gerochen/gehört/gespürt hat?

Charloettchen
Beitragsersteller
@LittleBadVirus

Du wirst wohl Recht haben, gibt wahrscheinlich eine ganz einfache Erklärung dafür, ich rufe jetzt erstmal beim Tierartz an und frag woran ich merke, dass sie kastriert werden muss :D

Also Geister gibt es nicht. Warum die Katze sich so verhält? Vielleicht war ihr langweilig. Vielleicht waren andere Katzen in der Nähe eurer Wohnung, und eure Katze hat das bekommen. Vielleicht war ihr auch nur langweilig, oder sie ist nicht ganz dicht.

Krankheiten123  09.10.2016, 12:22

Woher weißt du dass Es Geister nicht gibt? Denkst du wirklich die Menschheit hat schon alles herausgefunden über dieses Universum und über alle Planeten? Nein haben sie nicht! Nichts ist unmöglich und Es kann alles passieren.

crashlady  28.10.2011, 09:42

eine Katze verhält sich so nich aus Langeweile....

Hansmanner  28.10.2011, 09:47
@crashlady

Vielleicht ist es eine reine Wohnungskatze. Wenn die net rauskönnen werden die schnell wunderlich.

Charloettchen
Beitragsersteller
@Hansmanner

Ja, das ist sie....aber eigentlich hat sie eh angst vor draußen...Balkon geht gerade so :D

Iwas hat sie mitbekommen, was ihr Angst gemacht hat, sie erschrickt hat. Vllt auch iwelche Gerüche. Oder wird sie bald rollig? Katzen verhalten sich dann mitunter extrem seltsam.

Ich hab dir erstmal noch ein paar Themen hinzugefügt...

Okay, woran könnte das Liegen... Vielleicht riecht deine Katze was was sie nicht mag und knurrt deswegen, oder (ist sie Kastriert bzw, ist es ein männchen?) sie ist rollig. Unser Kater hat sich früher auch mal so aufgeführt. Vielleiht ha sie auch Angst im Dunkeln... Naja, oder sie hat einen Knall, was, glaube ich, aber eher unwahrscheinlich wäre ^^

LG

Charloettchen
Beitragsersteller

Angst im Dunkeln hat sie eigentlich keine, denn es kam von jetzt auf gleich...komische Geschöpfe diese Katzen :D

KariaTheCat  28.10.2011, 10:00
@Charloettchen

Mhm... Panikatacken? ;D Ne... wird schon nix schlimmes sein... ein Mörder ist nicht nur für Katzen sichtbar ;D

Mein riesiger roter Maine-Coon Kater, so groß wie er ist, so ein Hasenfuß ist er auch.

Er schlief neulich tief und fest auf dem Sofa neben mir.

Eine Schachtel Pralinen lag neben ihm (Ferrero Rocher) und der Fernseher lief. Urplötzlich sprang Katerchen auf, alle Haare hoch zu Berge und knurrte, fauchte, so dass wir alle, einschließlich unser Hund ebenfalls aufsprangen.

Die Pralinen flogen durch das Zimmer und keiner wusste, was in ihn gefahren war.

Also denke ich, dass er einen Albtraum hatte und als er dann auch noch diese komische Pralinenschachtel neben sich liegen sah (könnte ja ein "Maine-Coon-Fresser" gewesen sein) ist er total ausgerastet.

Sonnia22  28.10.2011, 16:37

Der arme Kater - trotzdem habe ich seeeehr gelacht, als ich diese Story las. Herrlich!

Charloettchen
Beitragsersteller

Ja, meine ist da ganz genauso :D Naja....vielleicht hat sie wirklich einfach nur irgendetwas gehört...die ganze Nacht lang :D