HILFE, meine Kamera verhält sich merkwürdig...

6 Antworten

Test sie zunächst mit vollem Akku. Falls das Symptom immer noch auftritt, kann es ein Hinweis darauf sein, dass Schmutz in den Tubus der Optik geraten ist. Weitere Fehlermöglichkeiten fallen mir gerade nicht ein. Auf alle Fälle kannst du, wenn es ein Neugerät war dein Gewährleistungsrecht in Anspruch nehmen. Bedenke, im ersten halben Jahr nach Kauf muss der Händler/Hersteller nachweisen, dass der Fehler nicht ab Verkauf schon bestanden hat, danach musst du nachweisen, dass der Fehler nicht durch deine Handlung entstanden ist. Anders ausgedrückt, Sand, Schlag oder andere Fremdeinwirkung ist generell von der Gewährleistung (2 Jahre ab Neukauf) ausgeschlossen.

Eindeutig: Akku leer. Wenn ein neu aufgeladener Akku eingelegt wird, verhält sich die Sony wieder normal (spreche aus reichlicher Erfahrung).

Würde auch drauf tippen, dass die Akkus leer sind/sich entladen haben. Das tun sie auch, wenn man die Kamera gar nicht in Gebrauch hat.

die Kamera verhält sich merkwürdig wenn Du sie anmachst?? He he he falsche Anmache !! ;-) Hast Du noch Garantie? Ich würd sie einschicken lassen (zuvor Batterie prüfen)

Akku oder Batterie ist schwach.....