hilfe meine haut ist trocken... (duac akne gel)...

4 Antworten

akne gels/cremes solltest du auf den wangen, augenpartie und um den mund herum nur selten anwenden, da die haut dort empfindlich ist (evlt auch auf dem nasenrücken).

wenn du feuchtigkeitscremes nicht so gut verträgst, dann probier doch mal die trockenen stellen mit einem kamillenteebeutel zu betupfen oder an den lippen mit etwas honig - beides aber nur einwirken lassen und dann wieder abspülen.

hey! oh mein gott :D dann haben wir beide ja das gleiche problem^^ mein hautarzt hat mir auch so eine creme gegeben und um den mund , und an den wangen habe ich jetzt auch totaaal trockene haut...die schält sich schon :( deshalb benutze ich feuchtigkeitscreme von garnier . und sie bringts wirklich! ;)

obwohl...wenn du nichts draufmachen darfst...würde ich an deiner stelle paar tage warten bis es nicht mehr so schlimm ist und dann die feutigkeitscreme benutzen..aber auf keinen fall mehr die vom arzt ;) !

hmn, wie oft nimmst du es (2x Tag morgens/abends)? Mach doch alle paar Tage mal ein Peeling, um die Hautschüppchen zu lösen. Brasivil Peeling ist da gut. Feuchtigkeitscreme könntest eigentlich verwenden, aber erst, wenn das Duac Akne Gel eingezogen ist. Das Duac Akne Gel ist an sich gut, weils halt neben BPO auch nen Anitbiotikum drin hat. Das wirkt aber nur so lang, wie der Körper halt keine Resistenzen entwickelt. Ich halte das 5%ige BPO drin aber für ne Daueranwendung zu viel. 2,5% und Feuchtigkeitscreme wird oft verwendet. Zwecks Feuchtigkeitscremes schau vllt. mal auf http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/ Hast du auch schon eine Reinigung?