Hilfe meine Goldfische sind Krank und sterben .Sie haben eine weisse schicht auf dem Körper der sich ablöst.

Kranker Goldfisch - (Fische, Goldfische)

2 Antworten

Hallo martinafelix,

Deine Fische sind hochgradig verpilzt, das kommt meist von unzulänglichen Haltungsbedingungen wie schlechter Wasserhygiene, zu kleinen Becken, unzureichendem Filter und und und!

Du solltest unbedingt sofort einen großzügigen Wasserwechsel machen, dabei aber auf die Temperatur achten und wenn Du hast, oder aber spätestens morgen ein Medikament dagegen besorgen und genau nach Vorschrift anwenden!

MfG

norina

martinafelix
Beitragsersteller

Kann es auch davon kommen das ich zwei Wochen vorher zwei neue Planzen reingesetzt habe kommen .Denn vorher war alles ok . hatte zwar Algen aber der habe ich abgefischt. Dieses Jahr hole ich keine Fische mehr . Ich aber nächstes Jahr alles richtig machen . Es sind ja Lebewesen.

LG

martinafelix

Norina1603  17.06.2015, 17:30
@martinafelix

Ich aber nächstes Jahr alles richtig machen .

Hattest Du die Goldfische nur zum überwintern in einem Aquarium?

Nein, an den Pflanzen wird es nicht gelegen haben, sondern, wie ich schon vermutete, an den Pflegebedingungen!

Hier ein Link, damit Du siehst, was Goldfische für Pflegebedürfnisse haben:

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

Es sind ja Lebewesen.

Da hast Du Recht, doch das sollte auch für ein paar Monate gelten, wenn sie in der kalten Jahreszeit im Aquarium sein müssen!

Da Goldfische sehr gute "Stoffwechsler" sind, muss man besonders auf die Wasserqualität achten, wobei ein großes Becken, regelmäßige Teilwasserwechsel und ein großer Filter unabdingbar sind!

Wenn Du ihnen das nicht bieten kannst, solltest Du es im Interesse der Tiere besser ganz bleiben lassen!

martinafelix
Beitragsersteller
@Norina1603

Hallo, wo ich die Tiere her habe haben diese Winterschlaf gehalten, in einer Tonne, machen die immer so.Im Teich ist ein Springbrummen drin. Und beim Giesen bekommen sie immer frisches Wasser ab. Und Chemie hat in meinem Garten michts zusuchen ( Düngen und so)

Es ist schade aber ich glaube ich lasse es, der Teich nur mit Seerosen sieht auch schön aus. martinafelix

Norina1603  18.06.2015, 11:27
@martinafelix

Ich hatte angenommen, dass die Fische bei Dir noch in einem Aquarium schwimmen, in dem Du sie behandeln kannst!

Vielleicht hast Du ja Glück und es siedeln sich andere Teichbewohner bei Dir an, wie z.B. Frösche, Molche und Libellen, die finden den Teich auch ganz alleine!

Viel Glück dabei!

Könnte eine Entzündung sein.