Hilfe meine Freundin hat ein IQ von 147, seit dem Sie das weis ist sie eine andere. Was tun?

19 Antworten

Ich denke, es ist ihr gutes Recht, sich erst mal darüber zu freuen, übermütig zu sein... Aber das sollte - vielleicht nach der einen oder anderen Ansprache - vergehen. Vergeht es nicht, so möchte ich selbst einen solchen Umgang nicht aushalten. Ich war lange genug selbst ein Klugscheißer, der alles besser wusste und weiß jetzt, wie sehr das die Menschen meiner Umwlet genervt hat.

Frag sie mal, warum es ihr mit so einem großen IQ nicht auffällt, dass sie sich beziehungstechnisch wie ein Trampeltier verhält , das auf den Partner herab blickt und ihr dazu nichts anderes einfällt als "lass mich doch, ich freu mich halt" (Ironie Ende), was ja nichts andres heißt als "es ist mir egal, wie es dir geht". Wenn es dir wirklich ernst ist, dann braucht es etwas mehr Power hinter deinem Anliegen als du bisher zeigst. Auch ein liebevolles DutschiDatschi-Gespräch in diesem Fall ist was für Sozpäds mit geringem Einkommen. Das funktioniert nicht. Es muss schon rüberkommen, dass es dir ernst ist.

Gruß

gutklarkommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss in Psychologie,Therapie,Philosophie

Was soll das bitte für ein IQ Test gewesen sein und wo wurde der durchgeführt? Ich hab da so den Verdacht,dass da wieder einer dieser stumpfsinnigen Internet-Selbsttests war,diese Dinger sind nicht einmal im Ansatz genau und auch sehr unseriös,das Ergebnis hat in dem Fall nichts zu bedeuten.

Himbili
Beitragsersteller

Irgend so ein sch... Test in Bochum für Hochbegabte.

Wo hat sie diesen Test denn gemacht? Normale Tests gehen nur bis 145. Alles darüber muss man über spezielle Tests messen, und es ist auch umstritten ob das noch hinreichend genau ist. Es wundert mich also, dass sie beim ersten IQ Test bereits mit dieser komischen Zahl kommt.

Himbili
Beitragsersteller

In einem Institut für Hochbegabte in Bochum :-(.

Morgu  11.08.2014, 13:24
@Himbili

Kennst du den genauen Namen dieses Instituts?