Hilfe! meine Eltern sperren mich ein... :'( laaange erklärung!

Support

Liebe/r roterpanda,

auch wenn hier weitere gute Ratschläge erscheinen können - bitte rufe doch einfach auch mal hier an: 0800 111 0 333 http://www.nummergegenkummer.de Da gibt es nette Menschen, die Dir helfen können.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich wuerde dir raten zum jugendamt zu gehen.. du wirst nicht sofort aus deiner familie gerissen, sondern ( je nach gefahrensituation ) werden erst gespraeche mit dir und deinen eltern gefuehrt, wie sie das sehen, wie du das siehst und woher das kommt..

danach wird entschieden ob es besser fuer dich ist, in eine jugendeinrichtung zu kommen oder ob du zuhause wohnen bleiben kannst..

das ganze wird dann eine weile beobachtet.. ich weiß das, weil meine mama selbst beim jugendamt taetig ist.. es waere besser fuer dich, wenn du dich an jemanden wendest, der dir helfen kann, andernfalls gehst du daran zu grunde..

sieh es so; du hintergehst deine eltern nicht - im gegenteil ! es ist ein versuch die familie wieder zusammen zu fuehren und als solches solltest du es auch betrachten..

es gibt dir die moeglichkeit auf ein eventuelles, friedlicheres zusammenleben !

ich wuensche dir viel glueck

das hört sich schlimm an, Aber du könntest zum jugentamt gehen und ihnen deine geschichte erzählen, genauso wie dus hier gemacht hast, dann sagst du das du nicht möchtest das sie zu deinen eltern gehen und das du am liebsten in eine andere familie möchtest, das jugendamt wird dir eine lösung vorschlagen, und wenn du wirklich in eine andre familie willst, dann frag sie ob das irgendwie gehen würde. Liebe grüße

xample  28.12.2011, 13:08

wenn du schon soweit bist dich umbringen zu wollen, dann lauf lieber weg, Es ist zwar keine lösung, aber bitte,bitte kein selbstmord!!

Das ist eine ernste sache, du kannst in deinem leben noch so viel erleben, pack dir geld zusammen, und siehzu das du irgendwo wohnen kannst, aber nicht auf der straße..

Du brauchst hilfe ganz klar, wie wäre es mit adoption

Wenn das so ist wie du schreibst, dürfen deine Eltern das nicht. Es ist verboten, Kinder von allen Sozialkontakten fernzuhalten. Sprich mit deinem Lehrer oder tatsächlich mit dem Jugendamt.

Kurz und knackig: Hausarrest ist in Deutschland gesetzlich verboten. Kam vor ein paar Monaten mal auf Stern TV.

vincent1996  28.12.2011, 13:32

Kannst du es mal zeigen? :-))

resaone  28.12.2011, 14:50
@vincent1996

Schau mal hier eine kleine Kopie :

Hausarrest zählt zu den unzulässigen und entwürdigenden Maßnahmen, wenn Kinder und Jugendliche dabei eingeschlossen werden oder über mehrere Tage ihr Zimmer oder die Wohnung nicht verlassen dürfen.

Einzige Ausnahme: Wenn Eltern damit ihr Kind vor einer ernsthaften Gefahr schützen wollen. Doch wer entscheidet darüber, ob ein Junge oder ein Mädchen in ernsthafter Gefahr ist? Erst mal die Eltern! Es ist also gar nicht so leicht für Jugendliche, ihr Recht gegen die Eltern durchzusetzen, wenn die auf dem Hausarrest bestehen.

Das ist verboten:

» Einsperren im Zimmer über mehrere Stunden, Tage oder sogar Wochen » Einsperren unter verschärften Bedingungen, z.B. ohne Essen und Trinken » Generelles Ausgehverbot » Auch zusätzliche Strafen wie ein generelles Besuchsverbot für Freunde und Fernseh-, Computer- oder Telefonverbot über einen längeren Zeitraum gelten als entwürdigende Erziehungsmaßnahme

geh zur polizei oder red mit einem verwanten von dir:))aber umbring is keine lösung!!!!