Hilfe Mein Vater ist macht mich depressiv bzw psychisch krank!

3 Antworten

Du musst deinem Vater kein Cent geben. Er soll dir mal erst die Rechnungen zeigen bevor er von dir etwas verlangt.

Toblas  22.11.2014, 13:21

Nein, muss sie nicht. Aber dann könnte es sein das sie Ausziehen muss.

Also mit 1900 brutto und fast 26 Jahre solltest du dir vielleicht eine eigene Unterkunft suchen. Grundsätzlich ist es schon ok, wenn die Eltern einen Eigenanteil verlangen solange man als erwachsener noch Zuhause wohnt, wobei 600 € mir doch etwas viel scheinen. Angemessen sind aber durchaus 300 - 350 € im Monat. Es spielt hier das Einkommen der Eltern keine Rolle. Das gerade Väter oft nach außen sich als die besseren zeigen ist auch keine Seltenheit. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Also entweder versuchst du einen vernünftigen finanziellen Beitrag mit ihm auszuhandeln (eben monatlich 300 - 350 €) oder du suchst dir eine eigene Unterkunft. Wenn du aber Zuhause wohnst, ißt, die Wäsche gemacht bekommst usw, würde ich versuchen eine Einigung zu erzielen. Wenn du ausziehst wirst du sicher höhere Kosten für Miete und Lebensunterhalt zahlen müssen.

Hast du schon mal mit deiner Mutter darüber geredet ? Vil. Kann sie dir helfen oder ihr setzt euch mal zu dritt hin und redet über das Problem