Hilfe mein PC startet nicht mehr?

FinanKathi  09.09.2024, 19:47

War der PC sehr warm gewesen bevor er ausging?

derweeb1886
Beitragsersteller

Nein, alles super. Ich habe die Vermutung, dass es ein Problem mit der SSD war. Aber ich habe gerade echt keine ahnung.

mucki007xyz425  09.09.2024, 19:48

F8 ? und im abgesicherten Modus starten und auf Systemwiederhersstellung gehen?

derweeb1886
Beitragsersteller

Meine Tastatur funktioniert ja nicht und meine SSD mit Windows wird nicht im BIOS erkannt.

1Iken  09.09.2024, 19:57
select boot device.

Und weiter?? Du müsstest doch die Wahl zwischen BIOS und Windows haben? Wählst einfach Windows.

derweeb1886
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, wenn ich etwas gedrückt habe kam der selbe Text nochmal und im BIOS wird meine SSD mit Windows nicht erkannt

3 Antworten

Versuche es doch mal mit einer Boot CD (Knoppix, Linux BS, Freeware) das kann man von DVD/BD oder auch via USB starten

Gibt es unter anderem hier:
https://www.heise.de/download/product/knoppix-35154

oder einfach im Browser eingeben -> Knoppix [Download/Anleitung]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde da einen Fachmann aufsuchen, mir ist das ein bisschen unerklärlich, vielleicht ist auch was durchgebrannt oder defekt.

Ist es ein Laptop oder Desktop?

derweeb1886
Beitragsersteller

Desktop PC

derweeb1886
Beitragsersteller
@diarrhea

Habe ich, aber jetzt ist meine Tatatur immer noch nicht an und an dem Bildschirm steht "Leitung nicht angeschlossen"