HILFE mein pc geht nicht an?

Destranix  26.05.2024, 09:59

Was passiert, wenn du den Anschalter drückst?

JuniorMaster
Beitragsersteller

Nichts, gar nichts

3 Antworten

Aus deinem Gehäuse, bzw. aus dem Teil, an dem deine USB; Anschlüsse und Powerbutton sind, gehen mehrere 1-/2-Pin Kabel weg. Schau mal, ob die richtig angeschlossen sind (das steht in der Anleitung zu deinem Mainboard)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuniorMaster
Beitragsersteller

Scheint auch nicht das Problem zu sein…

DerNonni0306  26.05.2024, 10:04
@JuniorMaster

Inwiefern geht der denn nicht an? Leuchtet was am Mainboard, bzw. geht der Lüfter vom Netzteil an?

JuniorMaster
Beitragsersteller
@DerNonni0306

Lüfter vom Netzteil geht nicht an, und kein Licht auf dem Mainboard

DerNonni0306  26.05.2024, 10:10
@JuniorMaster

Ist das Netzteil neu? Und bist du dir zu 101% sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind?

JuniorMaster
Beitragsersteller
@DerNonni0306

Ja das Netzteil ist brandneu und ich bin mir zu 102% sicher das alle Kabel fest eingesteckt sind

DerNonni0306  26.05.2024, 10:13
@JuniorMaster

Hat dein Mainboard einen Knopf, an dem du das System anschalten kannst? Was für ein Mainboard ist es überhaupt?

DerNonni0306  26.05.2024, 10:28
@JuniorMaster

Und du bist dir bei den 1-/2-Pin Kabeln auch absolut sicher? CPU auch richtig eingesetzt? Falls nötig auch 2 Stromkabel für die CPU eingesteckt?

Nun, dann prüfe insbesondere noch einmal die Kabel vom Anschalter zum Mainboard und die vom Netzteil zum Mainboard.

Zudem kannst du auch noch Netzstecker und Steckdose prüfen.

Passt das alles sollte sich eigentlich etwas tun.

JuniorMaster
Beitragsersteller

nein, leider auch nicht

Destranix  26.05.2024, 11:34
@JuniorMaster

Dann liegt womöglich ein Defekt an einem der genannten Teile vor.

Würde ich eines nach dem anderen prüfen.

JuniorMaster
Beitragsersteller

Okay, ich melde mich

Von Experte DasZitrone bestätigt

Hast du schon geschaut, ob der Arbeitsspeicher richtig sitzt?

Einfach mal raus machen und dann wieder rein machen.

Ist so ein relativ häufiges Problem.

PS: Warte, den Part hab ich überlesen

Hast du einen Netzteiltester daheim?

Oder eine Pieper fürs Mainboard?

Was du mal schauen solltest, ist die Kabel vom Gehäuse zum Mainboard zu überprüfen, diese müssen an der richtigen Stelle sein, sonst tut da nix.

Also ganz wichtig ist da das Kabel für den Powerbutton.

Was man alternativ noch machen kann, ist aber riskannt: Mit nem Schraubendreher die Kontakte überbrücken, als Ersatz für den Schalter am Gehäuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuniorMaster
Beitragsersteller

Leider nicht