hilfe mein PC geht an wenn man ins Zimmer kommt?

4 Antworten

vermutlich ist wake on usb aktiviert.

Fahr ihn mal in Standby, warte 1 Minute und wackel dann mal leicht an der Maushalterung. Sowas kann manchmal schon reichen, um ein USB Signal zu erzeugen, welches den Rechner aufweckt. und wenn du ins Zimmer kommst, versetzt du vielleicht den Boden in leichte Schwingung, was sich dann auf den Tisch und die Maus überträgt.

Ja,

passiert mir auch manchmal,

wenn ich ihn auf Standby (Energiesparen) stelle.

Da reicht schon ein eine kleine Druckschwingung aus.

Also wenn im geschlossenem Raum,
ein anderer Druck herrscht wie außerhalb,
und die Türe geöffnet wird.

Je nachdem wie sensitiv er eingestellt ist.

Da ist gar nichts gruselig, sondern sehr erfreulich.

Hansi

Wahrscheinlich hast du "Wake on going in the Zimmer" an

Nah spaß bei Seite.

Mach doch einfach dein PC aus. Ist sowieso besser bei den Stromkosten.
Das freut deine Mutter/Vater (Wenn du überhaupt Zuhause wohnst)

Aber es gibt auch Wake on Keyboard, musst du einfach mal im BIOS nachschauen

Woher ich das weiß:Hobby

Buffikorn
Beitragsersteller

Hab nur die Wake on einmaschieren in the frankreich ein

Vermutlich ist es ein Poltergeist oder so - mach ihn doch einfach ganz aus und wenn du wieder brauchst, schalteste ihn wieder an - dann musste auch keine Angst haben, dass in der Zwischenzeit irgendwelche gruseligen toten Mädchen aus der Bildröhre kriechen und sich unter deinem Bett verstecken

Buffikorn
Beitragsersteller

wow sehr lustig paule aber das ist ernst gemeint, vor geistern hab ich am wenigsten angst, aber dass mein ##### pc mich überwacht schon

paaauleee  31.08.2023, 04:15
@Buffikorn

dankeschön - aber das heisst "paaauleee" - ich denke eher weniger, dass das was mit PC Überwachung zu tun hat - vllt verutscht die Maus oder irgendwas anderes und weckt ihn aus dem Energiesparmodus auf - vllt ist es auch nur ne subjektive Wahrnehmung

Buffikorn
Beitragsersteller
@paaauleee

nope die maus ist auf einer festen halterung.