Hilfe mein PC erkennt meine CD´s nicht mehr

9 Antworten

Hast Du vielleicht bloß versehentlich die Autoplay-Funktion deaktiviert?

Setz' mal im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf das betroffene Laufwerk. Du wählst dann "Eigenschaften" und siehst dann mehrere Register, von denen eines "Autoplay" heißt. Hier kannst Du einstellen, was das Laufwerk machen soll, wenn z. B. eine CD oder DVD eingelegt wird. Möglicherweise musst Du auch noch festlegen, mit welchem Programm, welche Art von Datei geöffnet werden soll, z. B. Musik mit dem Mediaplayer.

JeffHardy
Beitragsersteller

und mit welchem programm kann man Spiele öffnen bei dem Autoplay?

RedFred  21.02.2009, 20:07
@JeffHardy

Mit der entsprechenden exe-Datei des Spieles. Wo die gespeichert ist, musst Du halt suchen.

Aber darum geht's glaube ich hier eher nicht, war nur ein Hinweis auf eine weitere Möglichkeit.

Geht's eigentlich nur um Spiele-CD's, oder startet überhaupt kein "Silberling" mehr?

JeffHardy
Beitragsersteller
@RedFred

nein,die ganzen Spiele-CDs (außer eins) werden nicht mehr gestartet auf meinem PC^^ich hab zb die Sims2 sie gingen immer auf dem Pc aber aufeinmal nicht mehr und dann hab ich es mal auf dem Pc einen Kumpels versucht und dort geht es...wiso dann auf meinem nicht meh?

Die nicht lesbare CD/DVD mal mit ISOBUSTER einlesen, da kann man noch einiges bis alles retten. Wenn das nicht klappt: Probier mal andere CDs/DVDs aus - wenn die auch nicht zu lesen sind, liegt es am Gerät. Versuche vom Hersteller eine aktuelle Firmware zu bekommen (kann man sich meistens von der Herstellerseite runterladen (Geräte-Nr und so muss Du am Grät nachschauen))

wenn du im gerätemanager bist, wird dir da ein fehler angezeigt, vielleicht treiber neu installieren

hast du vielleicht dein cd/dvd rom laufwerk formatiert???

evtl. mal neustarten den PC. Kann passieren dass das Teil aus dem Gerätemanager fliegt.

JeffHardy
Beitragsersteller

wo finde ich den Gerätemanager denn???

gossisiggi  21.02.2009, 20:04
@JeffHardy

Im Arbeitsplatz auf Eigenschaften gehen und dann ziemlich mittig in dem Fenster was sich da öffnet

JeffHardy
Beitragsersteller
@gossisiggi

ok hab, aber da ist nichts was könnte noch für ein problem sein das er die cd´s nicht mehr nimmt