Hilfe, mein Monitor bleibt weiß. Hab einen LG M237WDP.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sitzet das Kabel richtig? Hast Du schon ein anderes probiert? Sind irgendwelche anderen Farbsiche mit dabei? Hast Du ihn schon an einen Anderen PC angeschlossen bzw. einen andern Bildschirm an den PC?

peter678
Beitragsersteller

Hallöchen Viva. Das Problem hat sich gerade eben erledigt!!! Ich hatte den Monitor noch einige male vom Strom genommen und alle Möglichen Tasten gedrückt. Auf ein mal kam das Bild wieder. Aber dennoch kann ja etwas nicht stimmen. Wenn das Problem heute aufgetreten ist, wird es mit Sicherheit erneut auftauchen(Sprech aus Erfahrung). Daher wäre es gut zu Wissen, woran es lag. Also ob als Beispiel ein Chip Probleme macht oder sonst was? Ich hab für das Gerät auch noch Garantie. Ist 1,5 Jahre Alt. Was meinst du? Und der PC hatte damit nichts zu tun. Es ist schon der Monitor selbst. Hatte den PC auch an meinen Fernseher gesteckt und alles gut. Die NR ist die Nr des Monitors die immer sichtbar war.

VivaAMD  22.10.2011, 17:16
@peter678

Kann seind as die Verbinndung etwas locker ist oder verschmutzt. Ruf doch mal beim Hersteller an und frag was das sein könnte bzw. wie da die Gewehrleistung aussieht. Normalerweise müssten die Dir doch einen neuen zu schicken oder den reparieren. Lieber jetzt bevor die Garantie ausläuft.

peter678
Beitragsersteller
@VivaAMD

Also an den Verbindungen lag es eindeutig nicht. Ist mit HDMI Kabel verbunden und den hatte ich auch nicht angerührt. Die Nr die eingeblendet wurde ist die Firmware Version des Monitors. Und wenn ich jetzt auf meine Garantie bestehe, was soll ich nun sagen? Er läuft ja wieder. Die zeigen mir doch nen Vogel wenn ich denen nen heilen Monitor schicke und sage ich will einen neuen, obwohl er läuft? Ich denke das sie da nichts machen werden. Ist schon blöd. Man weiß ja nicht, wann der Fehler wieder auftritt?

VivaAMD  22.10.2011, 17:40
@peter678

Viele Firmen sind da kulant. Deshalb solltets Du anrufen und nachfragen wie es mit der Garantie aussieht.

VivaAMD  22.10.2011, 19:57
@VivaAMD

Danke für den Stern Peter, alter Freund :-)

Habe gerade mit dem selben Problem bei der Hotline angerufen. Wenn das Display weis ist und die Firmware anzeigt, einfach auf der Fernbedienung "exit" dann "OK" dann ausschalten und wieder einschalten über die Fernbedienung und wie durch Zauberhand rennt die Kiste wieder. MFG Chris

Hast Du mal versucht den Bildschirmschoner neu einzustellen? MfG. HK

peter678
Beitragsersteller

Mittlerweile läuft der Monitor wieder. Und als der Fehler auftrat, konnte ich überhaupt nichts machen oder einstellen. Keine Taste der Fernbedienung und auch nicht am Monitor . Nichts ging, außer den Stecker zu ziehen. Und bei dem Bildschirmschoner wird das LG Symbol angezeigt und das Bild ist nicht weiß mit der Firmware Nr.