Mein Mann hat heimlich eine Andere, was soll ich jetzt tun?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend hat Dein Mann genug Verstand sich NICHT durch eine Liebelei ablenken zu lassen. Sich in jemanden "vergucken" kann IMMER passieren. Männern, wie auch Frauen.

Nur heisst das nicht, dass man gleich seine komplette Beziehung, oder Ehe überwirft. Irgendwann lässt die Verliebtheit nach. Man weiss eigentlich nichts über den anderen und es ist fraglich, ob man die mit dem bisherigen Partner gemeinsam erlebten Dinge niedriger bewertet, als das vielleicht eintreffende.

Beobachte sein Verhalten und achte darauf, ob er auf einmal weniger Zeit mit Dir verbringt. Wenn ja, solltest Du Ihm mal hinterher gehen, oder fahren. Falls nein würde ich da erst mal nichts unternehmen.

Viel Glück!

Pinchschlo  02.08.2016, 00:15

So dumme Sachen habe ich beinahe noch nie gelesen. Ich gebe jutz 53 recht.

Jutz53  01.08.2016, 23:16

Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Wenn man verheiratet ist und nicht zufrieden kann man sich vernünftig unterhalten und nicht sich eine andere suchen. So sollte man keine Ehe führen.

Minimilk
Beitragsersteller

Danke für die etwas "beruhigende" Antwort. Ich hoffe, es ist so wie Du sagst

sabo2706  27.05.2013, 08:41
@Minimilk

Sei einfach wachsam und registriere Veränderungen. Auch ich als Mann flirte mal gerne. Das hat aber nichts mit "fremdgehen", oder gar Trennung zu tun. Ab und an braucht man (n) und vielleicht auch Frau (?), die Bestätigung, dass man könnte, wenn man denn wollte. Jeder möchte sich noch attraktiv und begehrt fühlen. Oft bleibt das durch Routine nach Jahren des Zusammenlebens ein wenig auf der Strecke.

Ich finde, ihr macht das richtig - einfach mal raus, ein tolles Wochenende im Hotel usw. Mir zeigt das eigentlich, dass es ihm vielleicht etwas zu langweilig und routiniert geworden ist in letzter Zeit. Es sei denn, Ihr fahrt öfter mal weg am Wochenende?

Ob Dein Mann sich mit ihr trifft, wissen wir hier sicher alle nicht. Ob er wirklich in sie verliebt ist, oder er sie nur verscheissert oder "umlegen" möchte, wissen wir auch nicht.

Eines weiß ich aber mit Sicherheit (eigene Erfahrungen), wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann liegt es daran, dass einem an dem anderen irgendetwas nicht gefällt. Dass man da nun gleich eine andere suchen muss, finde ich schon etwas bedenklich und auch nicht gut. Der Grund dafür ist aber die Unzufriedenheit in der bestehenden Partnerschaft zu suchen. Ich möchte damit sagen, dass das Grundproblem nicht die andere Frau ist, das Problem ist die eigene Ehe oder Beziehung.

Die Lösung wäre, aber das ist Theorie, miteinander zu sprechen - so lange es noch geht! Es bringt aber nichts, auf dem Thema "Fremdgehen" rumzuhacken, man muss das Problem in der eigenen Beziehung angehen (siehe oben).

Man sollte sich auch fragen, wo habe ich "nachgelassen" gegenüber vorher.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass alles wieder in die Bahnen kommt und dass Ihr Euch ehrlich aussprecht. An letzterem scheitert es meistens.

Für mich wäre es aus. Wenn einer der Partner merkt, dass er nicht zufrieden ist mit einer Beziehung, hilft nur reden reden reden. Wieso hat er dir nie gesagt, dass ihn etwas stört/ihm etwas fehlt? Stattdessen lügt er und hält sich eine andere warm. Toller Typ!

Sehr vielschichtiges Problem.

Zunächst, wir alles sind Zellsäcke und wir Zellsäcke haben eine natürliche, rein auf die Funktion ausgelegte Veranlagung. Dazu gehört, Männer sind im Grunde nicht monogam veranlagt, sie werden so sozialisiert, durch Erziehung, gesellschaftliche Zwänge, auferlegte Moralvorstellungen, etc.

Bei einigen bricht jedoch trotz jahrelangem Trommelfeuer entgegen der natürlichen Zellsackfunktion ihre natürliche Ausrichtung dennoch durch, das ist an sich mal natürlich, wenn auch gesellschaftlich verwerflich.

Das heißt, der will eventuell mit Dir gar nichts beenden, der hat sich eventuell "nur noch in eine Andere verkuckt".

Natürlich komplett normal, gesellschaftlich verwerflich - das soweit nur mal, um die Zusammenhänge klar zu machen.

Zu Deinen Chancen:

Siehs mal so. Die wenigsten Männer verlassen durch einen Seitensprung ihre Frauen für eine Andere tatsächlich. Ertappt man sie, sind sie wieder brav zuhause.

Nun gut, das Ertappen gehört demnach erst einmal dazu, ohne das geht alles so weiter.

Es gibt hierbei verschiedene Möglichkeiten.

Eine schonende, das bedeutet man sucht das Gespräch unter Ausschluß der Öffentlichkeit, oder aber eine rasante, Du kreuzt unangemeldet und unvorhergesehen dort auf, wenn beide im Verein sind und stellst beide zur Rede - sie, warum sie Dir Deinen Mann streitig macht und ihn, warum sie auf dieses Flittchen reinfällt - vor allen anderen (hierzu ist es jedoch dringend notwendig, dass Du ruhig, ja gar fast freundlich bleibst und auch belegen kannst, was Du da vorbringst).

Du könnstest auch noch einen drauflegen und Postwurfsendungen mit ihrem Namen, Bild und Adresse versehen und an alle Haushalte im Ort verschicken, in welcher Du warnst: "Vorsicht an die Ehefrauen, diese Frau macht Ehemänner abspenstig (ich habe das mal erlebt, die Angesprochene war bereits am Tag drauf weg, sie wurde im Ort nie mehr gesehen).

Das Ertappen ist jedoch nur der erste Schritt, die Klärung der Fronten ist nicht unwichtig.

In allen Fällen solltest Du jedoch darauf bestehen, dass Dein Göttergatte den Kontakt sofort komplett abbricht und entweder die Tante oder ihr aus dem Verein austretet

Zudem sollte sichergestellt sein, er hat dort ohne Dich nichts mehr verloren.

Sollte ihm das zu viel sein, rate ich, die Trennung anzusprechen. Er ist der Fremdgänger und er ist es, der Vertrauen zurückgewinnen muß. Entweder der tanzt hernach wie Du sagst oder er tanzt woanders.

Klare Fronten.

Wenn das geklärt ist, könnte man sich - aber gegenseitig - mal darüber austauschen, was dem jeweils Anderen in der Beziehung fehlt. Sei es die Erotik oder sonstwas.

Zumeist ist es jedoch nichts anderes als der Reiz des Neuen, eine Abwechslung, nichts was tiefer geht oder länger dauert.

laetta123  27.05.2013, 09:27

Du könnstest auch noch einen drauflegen und Postwurfsendungen mit ihrem Namen, Bild und Adresse versehen und an alle Haushalte im Ort verschicken, in welcher Du warnst: "Vorsicht an die Ehefrauen, diese Frau macht Ehemänner abspenstig (ich habe das mal erlebt, die Angesprochene war bereits am Tag drauf weg, sie wurde im Ort nie mehr gesehen).

Ich hoffe sie macht das nicht!!! Das ist ja wie die die Hexenjagd im Mittelalter. Gruselige Vorstellung! Und Rufmord ist es auch noch!

fastlink  27.05.2013, 09:45
@laetta123

Es gibt keinen Rufmord als Straftatbestand.

Es gibt eventuell eine "Üble Nachrede", die trifft jedoch nicht zu, denn man verbreitet zwar eine Nachricht, die geeignet ist, den Jenigen in der öffentlichen Meinung herabzusetzen, diese ist jedoch erweislich wahr. Damit straffrei. Man schaue hierzu in den § 186 StGB.

Vereumdung ginge auch noch, hierzu müsste man jedoch von vorne herein unwahre Behauptungen umher posaunen, trifft auch nicht zu.

Wenn die Fragestellerin demnach den Wahrheitsgehalt belegen kann, kann sie das machen, solange sie will, dagegen hilft gar nichts.

Und nochmal, es gibt keinen Rufmord.

Hexenjagd, Mittelalter, gruselig? Ganz und gar nicht. Man lasse seine Finger von den Ehepartnern Anderer und alles ist gut. Wenn nicht, ist man selber schuld.

laetta123  27.05.2013, 09:49
@fastlink

Zum Ehebruch gehören immer noch zwei! Was ist mit dem Mann? Für mich ist es Rufmord oder eben üble Nachrede oder wie man auch immer das nennen kann/ soll. Moralisch jedoch nicht für mich vertretbar!!! Jeder macht mal Fehler und es gehört sich nicht öffentlich angeprangert zu werden (schon gar nicht in so einem Fall)!!!

fastlink  27.05.2013, 09:59
@laetta123

"Für mich ist das Rufmord....".

Oh weh, eine rechtliche Beurteilung aus dem Bauch raus. Geht gar nicht, entweder es steht begründbar im Gesetz oder jedoch nicht. Steht es nicht da, ist es das auch nicht.

So einfach ist das.

Steht das da nicht, kann man es machen. Auch faktisch ganz einfach. Das hat nichts mit Gerechtigkeitsempfinden zu tun, sondern mit geschriebenem Recht. Wenn man was anzeigen will, das gar nicht strafbar ist oder wie im Fall Rufmord, das es gar nicht im Gesetz gibt, wird auch keine Anzeige aufgenommen.

Was der Eine moralisch vertretbar hält und der Andere nicht, darüber lässt sich natürlich trefflichst streiten, Argumente austauschen, etc.

Letztlich ist es jedoch, solange rechtlich möglich, zuletzt dem Einzelnen überlassen, was er oder sie macht.

In dem Fall, der in meinem ehemaligen Wohnort vorgekommen ist, ein Örtchen mit 1200 Einwohnern, da war der Erfolg jedoch durchschlagend.

Ob man das jedoch gut findet oder nicht, das bleibt jedem wohl selbst überlassen.

Du findest es nicht gut. OK. Ich nehme es zur Kenntnis.

laetta123  27.05.2013, 10:05
@fastlink

Das war keine rechtliche Beurteilung meinerseits, sondern eine Beurteilung aus dem Bauch heraus...!

Ich würde Dir raten mit ihm zu reden. Aus Angst, daß er Dich verlässt einfach darüber zu schweigen, macht keinen Sinn. Wenn Du mit ihm sprichst hat ER ja vielleicht Angst, Du könntest ihn deswegen verlassen.

Wenn er sich für die andere entscheidet, kannst Du nichts machen. Gefühle lassen sich leider nicht erzwingen. Und mache Dich nicht fertig, daß die andere schlanker oder sonstwas ist...Ich denke nicht, daß das der Grund ist ! Ich wünsche Dir viel Glück!