HILFE! Mein Freund macht mehr mit meiner besten Freundin als mit mir, was tun?

hs123456789  06.06.2023, 09:13

frankfurt ist hartes leben nh

KeinJoker
Beitragsersteller

ich wohne gar nicht in frankfurt): ich würde jetzt sagen wo, um dir zu wiedersprechen, aber ich möchte meinen wohnort nicht im internet preisgeben

6 Antworten

Wenn er dich mit deiner besten Freundin betrügt solltest du von beiden Abstand nehmen, weil der Freund der Freundin ist tabu.

Bevor du aber mit Kannonen auf Spatzen schießt:
Sprich ihn erstmal darauf an, was das soll und was da überhaupt war und was nicht. Selbiges bitte auch bei "Nadine"

Wenn du dir beide angehört hast, bilde dir deine Meinung und im Zweifel - neue Freundin und neuen Freund suchen, auf solche hinterlistigen Menschen kann man echt verzichten. Wahre Freunde machen sowas nicht!

Ich vermute mal das ihr noch sehr jung seid und in noch sehr jungen Jahren kann ich dir nur eins sagen. Nämlich das man nur sehr selten und vor allem meist nicht in einem so jungen Alter, die große Liebe findet.

Und ja, es klingt so als hätte dein Freund mehr Interesse an deiner Freundin entwickelt als an dir. Das tut sicherlich weh. Sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Aber es wäre besser ihn loszulassen, anstatt ihn zu versuchen zurückzugewinnen. Von daher würde ich dir raten das klärende Gespräch zu ihm zu suchen und dann Schluss zu machen, damit du nicht noch weiter verletzt wirst.

Und du wirst sicherlich früher oder später einen Jungen finden, der DICH wirklich mag.

KeinJoker
Beitragsersteller

ich denke das werde ich machen. allerdings noch nicht sofort, ich glaube dafür fühle ich mich noch nicht bereit

ZoeyPauk  06.06.2023, 09:06
@KeinJoker

Du wirst nie so wirklich das Gefühl haben, das du dazu bereit bist, wenn du es nicht jetzt angehst. Glaub mir. Mit der Zeit wird es nur schwerer und schwerer werden, da wieder rauszukommen. Und du wirst es bereuen, nicht schon früher etwas getan zu haben.

KeinJoker
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

oh, das hört sich beängstigend an. Vielleicht hast du recht. Ich sollte mir überlegen wie ich das am besten angehe

ZoeyPauk  06.06.2023, 09:09
@KeinJoker

Es wird meist schwerer, weil man sich emotional immer weiter in die Sache hineinsteigert. Sei es auch nur unterbewusst. Glaub mir, das wird dann auf Dauer nicht einfach. Gerade wenn man erst 12 ist und noch keine großen Erfahrungen mit solchen Dingen gemacht hat.

ZoeyPauk  06.06.2023, 09:10
@KeinJoker

Find ich gut das du es angehen willst. Wünsche dir die richtigen Worte dabei und viel Mut :)

KeinJoker
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

okay. Aber ich fühle mich momentan echt aufgewühlt, ich weiß nicht wie ich das alles gut in meinem kopf sortieren soll. Aber ganz klar ist: das war nicht okay von lucien und nadine. Ich werde das gespräch zu ihnen suchen, am besten schreibe ich ihnen gleich ob wir morgen in der pause mal reden können

Nun hast Du schmerzlich erfahren, dass Nadine seine Freundin ist, nicht mehr Du. Du solltest beide zur Rede stellen oder mit ihm Schluss machen.

hs123456789  06.06.2023, 09:08

ehrlichkeit ist immer gut

Ich weiß, es hat's schon alles gegeben, aber nach zwei Wochen Beziehung von der Liebes seines Lebens zu sprechen finde ich etwas naiv. Ihr seid frisch zusammen und es kann noch alles passieren. In den ersten Monaten der Beziehung lernt man sich erst richtig kennen, auch wenn man vorher schon lange befreundet war oder sich anderweitig kannte. Da bekommt man erst Mal mit, wie eine Person wirklich ist.

Wenn er sich mit deiner besten Freundin trifft und dich das stört, dann sprech es an und zwar mit beiden. Zumindest deine beste Freundin sollte Verständnis haben, wenn du das nicht möchtest. Gänzlich den Kontakt verbieten kannst du aber nicht.

Rede doch mit dem und frag ihn warum ist da mehr mit seinem Freundin also mit deiner Freundin als mit dir sag ihm ich liebe dich sehr und ich will dich nicht verlieren ja dann kannst du die Antwort von Ihnen wissen oder kriegen