Hilfe...Meerschwinchen knabbern Haus an!

15 Antworten

Ist ganz normal. Bei Meerschweinchen wachsen die Zähne endlos nachn und wenn sie nichts zu kanbbern hätten, würden sie bald nichts mehr fressen können. Gib ihnen frische zweige von Obstbäumen (von nichts anderem !!!) ider lege ein Stück unlackiertes Holz in den Käfig, viele Karotten - sie brauchen das unbedingt.

Das ist normal, sind ja Nagetiere. Daher am besten Hauser auswählen, die aus natürlichen Materialien wie Holz,Stroh usw sind. Besser keine Kunststoffhäuser. Kannst ihnen aber auch Älste (ungespritzt) oder im Zoofachhandel erhältliche Weidenbrücken ins Gehege geben. Die Meerlis brauchen was zum Knabbern, um ihre ständig nachwachsenden Zähne abzuwetzen

Hol deinen Meerschweinchen Zweige und Äste von Obstbäumen wo sie dran knabbern können...und gib ihnen Heu! und Kräuter. Auf dieser Seite ist genau beschrieben welche Äste von welchen Bäumen. http://www.diebrain.de/I-index.html

das ist normal biete ihn doch mal anderes holz an oder heu für die zähne ein kalkstein ist auch nicht schlecht

knapper stange rein legen oder ein stein kaufen.. für die zähne. haus ist normal. claudia

Schnuffduff  16.04.2009, 23:41

Lieber Naturäste anbieten...von Knabberstangen werden die Tiere dick und gesund sind sie auch nicht