Hilfe! Krauses,lockiges Haar! Ich mag meine Haare einfach nicht! :-(

5 Antworten

die dame hat auch keine glatten haare, sonst hätte sie nämlich nicht das volumen... du kannst deine haarstruktur nicht ändern, du musst dich damit arrangieren und dir einen schnitt zu legen den du gut bändigen kannst... und glättungsbalm alleine hilft nicht, wenn du sie danach nicht fönst... kaufe dir eine gescheite rundbürste, oder zb. die rowenta brush activ (die dreht sich selber beim fönen, hab die selbst) und damit kann man ganz gut glattfönen, aber es braucht übung... trotzdem werden sie nie aalglatt werden wie die haare von zb. asiaten..

Hey,

ich habe leider auch so eine Haarstruktur. Ich föhne und glätte meine Haare liebend gerne, aber nun habe ich beschlossen, sie öfter an der Luft trocknen zu lassen. Es gibt auch so eine Art "Taktik", wie man seine Haare einigermaßen glatt bekommt, wenn man sie vor dem schlafengehen gewaschen hat: https://www.youtube.com/watch?v=m1RO-d1Z9Hs Das solltest du mal versuchen, bei mir z.b. werden die Haare damit wirklich fast ganz glatt und dadurch strapazierst du sie nicht so sehr wie z.b. wenn du sie föhnst.

kleid17
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.ich hab diese Technik schonmal ausprobiert aber das festklammern nicht richtig hinbekommen. Ich probier es aber nochmal! :)

Haare beim Frisör dauerhaft glätten lassen? Is quasi das Gegenteil einer Dauerwelle :)

Erstens: Krause Haare sind schön. Ich habe einen richtigen Afro-Wusch und bin stolz darauf, weil in meiner Umgebung niemand solche Haare hat. Meine Haare sind auch ziemlich trocken. Auch Haarpflege ist eine Tourtour. Ich arbeite mit Gel und Haarwachs, Haarpackungen aus Eidotter und Olivenöl ;) Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach so nehmen kann, wie man ist.

Hallo Kleid17, ich hatte lange das selbe Problem. Habe meine Locken schon beim Afrofrisör "relaxen" lassen und auch schon mehrere chemische Glättungen beim normalen Frisör machen lassen. Mit dem Glätteisen kam ich nie zurecht, weil meine Haare einfach zu kraus dafür sind. All das hat mir bloss Haarausfall, abgebrochene Haare und Spliss beschert. Gewachsen sind sie auch überhaupt nicht. Ich hab ein einem anderen Post was zur Pflege geschrieben, das würde dir bestimmt auch weiterhelfen: http://www.gutefrage.net/nutzer/Griseldisbaer/antworten/hilfreichste/1 Wenn Locken erstmal richtig gepflegt sind, kann man tolle Frisuren machen, guck z.B. mal bei youtube unter hairstyles for curly hair, da findet man wirklich viel.

LG