HILFE!krampf am hals!

9 Antworten

Das passiert mir wenn ich auf der Seite liege im bett und das Kissen am Hals liegen habe schonmal.

Dann verkrampft es in der nähe vom Kehlkopf und tut höllisch weh! bei mir hilft es dann mit Daumen und dem Zeige- und Ringfinger den Kehlkopf ein wenig (BEHUTSAM!!) entgegen dem Krampf zu drücken und zu halten, bis der Krampf wieder weg ist.

Es gab ja sicherlich eine Bewegung, die den Krampf ausgelöst hat. Du musst die Gegenbewegung dazu machen und dann lindert es die Schmerzen.

Wärme entspannt

und dann in der Mitte des Halsmuskels die Fingerspitzen der rechten und linken Hand ansaetzen und auseinander "streichen", also die Finger am Muskel entlang auseinander ziehen mit leichtem Druck. Das entspannt die Muskulatur

vorsichtig massieren, wärme, trinken, magnesium

nimm Magnesium, wenns nicht hilft hol dir in der Apotheke Limptar