Hilfe Kontaktlinse saugt sich an Auge fest. was tun?!

4 Antworten

Kenne ich. Je länger am Tag ich die Linsen drin hab, und je trockener die Augen geworden sind, desto eher tritt es auf. Einfach abheben kann ich die dann auch nimmer. Aber wenn ich sie seitlich verschiebe, geht es.

Viel trinken, viel blinzeln ev. Augentropfen oder sowas dann werden die Augen feucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augentropfen. Die Augen werden durch Kontaktlinsen oft schnell trocken, weshalb die Linse stärker am "Auge" klebt.

kochsalzlösung einträufeln ... dann gehts leichter