hilfe könnt ihr mir bitte sagen ob ich übertreibe..

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte diese Beziehung ist gelaufen. Du interessierst ihn nicht mehr. Er bleibt nur aus reiner Bequemlichkeit noch mit Dir zusammen. Das wird erfahrungsgemäss immer mieser und enervierender. Glaub mir, besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Schau, dass Du schleunigst aus dieser Beziehung rauskommst, denn hier hast Du Null Lebensqualität. Du gehst gerne aus und so wirst Du in Null komma Nichts einen neuen Freund finden, der Dich schätzt und sich freut, wenn er mit Dir was unternehmen darf. Jeder Tag, den Du noch mit dem derzeitigen Typen verbringst, ist ein verlorener Tag. Und das ist keine Übertreibung....grins. LG Silvie

Du übertreibst ziemlich Du klammerst dich auch viel zu stark an ihn, das ist alles andere als gesund für eine Beziehung Auch wenn ihr beide viel arbeitet, braucht dein Freund auch Zeit zum Entspannen, für sich oder seine Freunde. Ihr müsst ja auch nicht zwanghaft etwas zusammen unternehmen. Wenn er nicht will kannst du auch etwas alleine Unternehmen oder dich mit deinen Freunden treffen. Wichtig ist dabei das keiner den anderen zu etwas zwingt, weder du ihn zu etwas noch er dich, denn dabei schaltet man meistens automatisch auf stur.

sheri0605
Beitragsersteller

ist das dein ernst?? guckmal wenn es hoch kommt haben wir vllt 2 mal im monat frei ansonsten wenn er frei hat muss ich arbeiten oder umgekehrt..und wenn er frei hat ist er immer aber wirklich immer mit seinen jungs das ist doch nicht viel verlangt das er ALS MEIN FREUND auch mal was mit mir unternimmt oder..?ich meine wenn ich mal frei habe gehe ich auch mal was mit meinen mädels machen aber wenn ich weiss das wir niee so oft zusammen frei haben ist doch klar das ich dan was mit meinen freund unternehmen möchte oder

du übertreibst auf jeden fall, indem du so nen riesen text ohne punkt und komma hinknallst.

mach dich nicht abhängig von ihm. offensichtlich schwindet sein interesse an dir. wenn reden nichts bringt, dann hat's keinen sinn...

Ja, du übertreibst.

Zu diesen Problemen gehören immer zwei. Man merkt schon an deinem Schreibstil, dass du kein Mensch zu sein scheinst, mit dem man ruhig reden kann und der einen auch ausreden lassen würde und eventuell mal reflektiert über sein eigenes Verhalten nachdenkt. Bist du dir wirklich sicher, dass 100% der Schuld an ihn gehen ?? Das ist nie so.

Und abgesehen davon: Wenn du ihm mit Trennung drohst, wenn er die Wohnung verlässt, dann würde wohl jeder gehen, der etwas auf sich hält. Dass du dann immer noch da bist, wenn er wieder kommt, zeigt nur, dass es wieder(?) eine maßlos übertrieben Reaktion von dir war.

Silvie11700  04.10.2011, 00:05

Sie ist deshalb noch da, weil die Wohnung ihr gehört. Also bitte besser lesen, bevor Du so grossspurig schreibst.

konstanze85  04.10.2011, 00:14
@Silvie11700

Man kann höflich bleiben, oder nicht ??

Wo in ihrer Frage steht, dass die Wohnung ihr gehört ? Außerdem hat das nichts mit Großspurig zu tun. Jeder hier weiß genau was ich meine. Es geht darum bei seinem Wort zu bleiben und nicht mit Trennung zu drohen, wenn der Partner nicht das tut, was man von ihm will.

sheri0605
Beitragsersteller
@konstanze85

les dir das durch und sage mir was du dadrunter verstehst

ich hätte das schon längst gemacht aber ich behinderte liebe ihn soo sehr und ich kann und will ihn nicht aus meiner wohnung raus werfen weil ich weiss das er nirgendswo gehen kann auch nicht zu seine ach so tolle freund

und das ist das was silvie meint

sheri0605
Beitragsersteller

ich sage nicht ich bin unschuldig oder sonst was ..normal manchmal streiten wir und auch weil es meine schuld ist ... und ich bin kein mensch der niemanden ausreden lässt ...ich wäre froh wenn er was sagt das ist ja das problem er möchte niee mit mir reden... und ausserdem wieso sollte ich den gehen?? es ist meine wohnung

konstanze85  04.10.2011, 00:17
@sheri0605

Woher sollte ich wissen, dass es deine Wohnung ist ? Mein Gott, ich lese nicht alle anderen Antworten und Kommentare, sondern die Frage und darin habe ich das nicht entdeckt. Außerdem geht es NICHT darum. DAS ist Wortklauberei ! Es geht darum bei seinem Wort zu bleiben, wenn man schon mit sowas droht. Am besten wäre es natürlich von solchen Drohungen ganz Abstand zu nehmen. Wer droht denn seinem Partner mit Trennung wenn er nicht pariert ? Das is doch dumm. Ich vermute, dass du viel zu viel redest. Damit können Männer sowieso schlechter umgehen, dann vielleicht noch in einem anklagenden Ton oder gespickt mit Vorwürfen, sowas bringt gar nichts, für niemanden. Wenn du so unzufrieden bist, dann musst du handeln. Du kannst niemanden zwingen so zu sein, wie du es willst. Entweder kommt es von ihm von allein oder nicht.

sheri0605
Beitragsersteller
@konstanze85

hier was bist du soo scheise drauf..?

keiner hat dich gezwungen mir zu antworten oder?? also bleib mal auf dem boden.. wenn ich hier eine frage lese dann schau ich mir auch die anderen antworten an um zugucken worum es genauer geht und was die anderen schreiben damit ich nicht das gleiche zuwiederhollen muss was die anderen hier reinschreiben ....also

auf deine kommentare kann ich verzichten vorallem wenn du nicht mal normal schreiben kannst tust gerade so als ob ich dir was angetan habe...

konstanze85  04.10.2011, 00:32
@sheri0605

Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie du einen Menschen falsch verstehen und dann abgehen und beleidigen kannst und gleich aus der Luft gegriffene Vorwürfe machst.

Ich bin keineswegs schei...drauf. Wo schreibe ich denn nicht normal ? Nur weil ich schreibe, dass man dem Partner nicht mit Trennung drohen sollte, wenn er gegen deinen Willen die Wohnung verläßt ? Man kann einen anderen Menschen nciht dazu zwingen zu tun was man will, das funktioniert eben nicht.

Hier liest sich kaum jemand die Antworten der anderen durch. Denn man hat seine eigene Sicht und Meinung und Rat und will nicht das der anderen wiederholen. Ich war höflich, du nicht. Und ich habe versucht zu helfen. Wenn du das nicht willst, dann Gute Nacht.

sheri0605
Beitragsersteller
@konstanze85

ich bin auch höflich..nur mich regt das auf das leute wie du ,die mich nicht kennen behaupten zuwissen wie ich bin von wegen ich würde ihn nicht ausreden lassen oder sonst was das hat doch damit nichts zutun...egal mit wem ich mich unterhalte ob ich mich mit jemanden normal unterhalte oder mich streite ich lasse alle ausreden,weil ich auch ein mensch bin der gerne ausreden möchte und nicht die ganze zeit unterbrochen werden will...

KeckerFrog  04.10.2011, 00:49
@konstanze85

OhOh... das ist ja alles etwas heftig was ich hier lesen muss...

Ausnahmsweise habe ich heute erstmal die Antworten gelesen und bin dabei hier drüber gestolpert...

Also zum Kommentar man liest sich alle anderen Antworten durch und antwortet dann..
Nein tut man nicht... weil es mich nicht interessiert was andere antworten, sondern ich schreibe meine EIGENE MEINUNG und Antwort... warum ich das gerade nicht gemacht habe weiss ich nicht genau... Aber vielleicht weil ich intuitiv wusste... Hier steht genau das was ich schreiben würde... die Antwort und Kommi´s von Konstanze...

Ich finde es eigenartig das Du SHERI behauptest Du würdest einen Rat suchen... Den hat Dir Konstanze doch gegeben... Du scheinst zu meckern und zu drohen und was kommt NIX... KEINE KONSEQUENZ...
So leid es mir tut ... ich könnte mir sogar vorstellen das er gar kein Interesse mehr an einer Beziehung mit Dir hat...sonst würde er sich NICHT so verhalten... Scheinbar ist die Luft bei Euch raus und die Treffen mit seinen Freunden sind seine Flucht... und Dir möchte ich noch sagen... Wenn Du meinst das er nicht weiss wohin.. dann kannst Du Dich dennoch von ihm trennen und ihm Zeit lassen sich was zu suchen...

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Was ist das denn für eine Beziehung wenn man sich nichts zu sagen hat und ständig unglücklich alleine zu hause sitzt...

Und wie gesagt... Wer droht muss auch dementsorechend handeln... Denn sonst bist Du unglaubwürdig... Und klar tut er so als wäre nix gewesen... er weiss ja das er keine Konsequenzen von Dir erwarten muss...

Soory... aber ich glaube Du weisst eigentlich was Du zutun hast... Kopf hoch... mussten wir alle schon mal durch...

@Silvie... ich finde nicht das Konstanze großspurig ist sondern Du (mit Verlaub) einfach vorlaut...

Aber scheinbar habt ihr beide ein Problem mit "anderen" Meinungen...

MAcht ja nix... Jeder Jeck ist anders...

konstanze85  04.10.2011, 00:54
@sheri0605

Du bist höflich ? Dann gehören Aussagen wie

"Was bist du so scheiße drauf, keiner hat dich gezwungen mir zu antworten, bleib auf dem Teppich, auf deine Kommentare kann ich verzichten, du kannst nicht normal schreiben "

also zu deinem h ö f l i c h e n Umgangston ? Aha.

konstanze85  04.10.2011, 00:55
@KeckerFrog

Vielen Dank KeckerFrog, genau so habe ich es gemeint. Ich drücke mich eben oft direkt aus. Ich finde eben auch, dass man als Partnerin durch solche Drohungen unglaubwürdig wird, wenn man dann nicht so handelt.

Genau, jeder ist anders.

sheri0605
Beitragsersteller
@KeckerFrog

erstens also ich persönlich habe heute meine aller erste frage hier aufgeschriben.ansonsten les ich mir nur die fragen durch und antworte..und ja ich lese auch was die anderen schreiben.klar jeder hat seine eigene meinung aber ich möchte wissen was die anderen schreiben damit wie gesagt ich nicht einfach das gleiche schreibe..und je mehr die leute antworten desto mehr weiss man worum es eigentlich geht dann kann man auch einen guten rat geben.das ist jedenfalls das was ich denke. zweitens ich weiß man sollte das nieee machen jemanden zu drohen entweder du machst das oder es passiert das...das weiss ich aber wenn ich sauer bin das sag ich schon sachen die ich eigentlich nicht ernst meine..ich weiss nicht vielleicht will ich auch so wissen wer ihm wichtiger ist weisst du was ich meine..du hast vielleicht recht möglicherweise hat er keine lust mehr auf diese beziehung aber er ist es doch derangekrochen zurück kommt.und ich denke mir dann immer wieder so wenn ich mich von jemanden trenne dann will ich ihn auch nicht 24 stunden sehen ..deswegen kann ich nicht sagen ja bleib solange du was findest hier bei mir.er ist faul ich weiß das er nieee was suchen wird in der hoffnung das alles wieder gut wird mit uns.nun jaihn raus werfen könnte ich auch nicht weil er mir dann leid tuen würde ich weiß ihr denkt gerade alle ja dann hast du pecht gehabt oder so ne aber ..ach....keine ahnung-....

ich danke euch allen trotzdem für euer ratschläge wirklich danke

entweder akzeptierst du, das er liebr mit dir zuhause sitzen will oder du lässt es und suchtst dir einen anderen.

man kann keinen menschen verbiegen und wenn geht das nicht gut.

also überlege dir ob du ihn trotz seiner macken behalten willst oder dich trennst und schaust ob es einen anderen gibt.

auf der anderen seite wirst du sicher nicht so leicht einen freund finden, der auch anchts arbeitet. wenn einr tagsüber arbeitet und der andere nachts, ist noch weniger zeit, um sich zu sehen.