Hilfe! Katze knabbert unsere Möbel an! Was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kenn das von meinem kater....wenn ich mit dem laptop auf dem sofa liege fängt er manchmal vor eifersucht an der ecke vom bildschirm zu kauen. einige katzen legen sich nur auf die tastatur...andere sind da eben ein bisschen direkter. deine katze möchte wohl nur aufmerksamkeit.... versuch sie abzulenken mit spielzeug.also hol sie quasi aus der situation heraus, zeig ihr aber vorher mit einem lauten "nein" dass du das nciht gut findest.katzen lassen nciht einfach was weil man es ihnen sagt sondern sie gehen kompromisse ein. nach dem "nein" zeigst du ihr was zu spielen und beschäftigst dich mit ihr. und wenn alles ncihts hilf sprühst du die stellen einfach mit parfüm ein. da geht ganz sicher keine katze dran ;-)

habt Ihr die Katze kastriert

die Mietze ist einfach unterbeschäftigt. Wenn sich niemand mit ihr beschäftigt, treibt sie eben allen möglichen Unsinn. Und ich finde es pervers, irgendwelche Gegenstände im Haus mit "Katzenpfui" oder sonstigem Dreck zu besprühen!!! Wnn du eine Katze haben willst, dann musst dich verdammich noch eins auch damit beschäftigen. Sie ist ein LEBEWESEN - kein Spielzeug. Und wenn dir das zuviel ist dann kauf dir nen Plüschtiger und bringe die Katze in ein Tierheim, dort ist sie vermutlich viel besser aufgehoben als bei dir. Stell ihr doch nen Kratzbaum hin, ein Korkbrettchen wo sie ihre Krallen abnutzen kann, Ecken und Kanten für Wände, wo sie daran krathen kann, Spielzeug womit sie sihc beschäftigen kann, Zuwendung, Streicheleinheiten - und zwar genau dann wenn sie das will. Eine Katze kann man nicht erziehen-entweder man akzeptiert ihre Eigenheiten und arrangiert sich mit ihr, beschäftigt sich mit ihr, gönnt ihr den nötigen Auslauf - oder aber mann lässt es sein

Ist es eine Hauskatze? Wie alt ist die Katze denn? "Katzenpfui" ist eher selten ein erfolg ;-) Wenn man eins gefunden hat das wirkt kann man sich glücklich schätzen. Meiner ignoriert bisher alles und kratzt schön weiter ;-)

Topfpflanze86  30.11.2010, 15:05

Antikatzenspry ist nichts utes für die Katze !!!!! Ihr Zuhause wird damit zur Stinkebude umfunktioniert....!!!!

Trockenfutter geben oder so denta Leckerlies. Ich denke auch es liegt an den Zähnen. Ausserdem ist es auch wichtig das sie ein gutes Trockenfutter bekommen, sonst bildet sich ganz schnell Zahnstein. und dann würde ich ihm Spielzeug kaufen auf dem er rum kauen kann. Meine haben so kleine Fellmäuse zum spielen, die werden auch schon mal zerkaut.