Hilfe: Kann man durch eine leichte Bronchitis keine Luft mehr bekommen (Schleim)?
Hallo,
Ich habe mir wohl eine Erkältung oder leichte Bronchitis eingefangen. Es fing vor 9 Tagen mit Halsschmerzen und so an, nach 6 Tagen hab ich einen trockenen Husten bekommen und jetzt heute den ganzen Tag schon ist er total schleimig, also hab schon viel so rausgehustet, aber bin gerade ziemlich verängstigt, da ich merke dass immer noch Schleim irgend wo in den unteren Atemwegen ist, aber mein Husten ist gerade eher wieder trocken! :( Ich habe eben auch schon was getrunken, vielleicht trinke ich nicht genug? Kann ich dadurch Luftnot bekommen wenn Schleim irgend wo festhängt oder so? :(
Hab direkt Panik sobald ich merke dass ich irgend wie schwerer Luft bekomme! :(
2 Antworten
Du solltest auf jeden Fall viel trinken, so kannst du den Schleim besser abhusten. Du solltest aber auch zum Arzt gehen.
Ich empfehle dir morgen Vormittag zum Hausarzt zu gehen. Falls du wirklich schwer Luft bekommst und das Gefühl hast zu ersticken solltest du ins Krankenhaus oder Krankenwagen rufen. Du hast nichts von Brustschmerzen genannt, weshalb ich denke, dass du heute nicht mehr ins Krankenhaus musst.
Also wenn ich einatme schmerzt nirgends etwas! :) es war nur ab und an wenn ich mehrmals huste, dann schmerzt es in der brust, aber so von allein beim einatmen nicht! nur wenn ich ultra tief luft holen will tut es ganz leicht weh im linken brustbereich...aber ich glaub wenn du sehen würdest WIE ich luft hole...
Ich kann dich natürlich nicht untersuchen und dir persönlich etwas empfehlen. Aber nachdem was du mir gesagt hast, würde ich dir einfach empfehlen morgen früh zum Arzt zu gehen.
Würde eine Gesichtssauna auch noch zusätzlich helfen bei zähem Schleim in den Bronchien oder der Lunge? Aber ich kann nur kein reines Wasser nehmen, weil das alles ausgetrocknet hat. :( Weiß nicht wie man mit was anderem inhalieren kann.
also momentan ist alles so, dass ich mich die ganze zeit fühle als würde ich manchmal enger oder weniger luft bekommen, habe aber ein pulsoximeter hier und es zeigt immer über 95 an! Noch dazu weiß ich nicht was ich genau habe, denn krank fühle ich mich eigentlich gar nicht! Hab weder Fieber noch sonst irgend was, nur noch so einen miesen Husten mit Schleim oft, ich weiß nicht ob ich auch zu wenig trinke momentan einfach nur, denn eben war alles wiedeer zäh, tat weh und jetzt trank ich was und es lässt sich teils ablösen und abräuspern.
Ich denke ein Erkältungstee und viel Flüssigkeit werden bis morgen ausreichen. Wenn du eine Erkältungscreme oder Salbe hast, kannst du die auf die Brust oder Rücken streichen. Das hilft häufig sehr sehr gut. Deine Sauerstoffsättigung ist auch gut. Ich denke du kannst dich definitiv beruhigt ins Bett legen und schlafen gehen.
Im Moment geht es mir leider gar nicht gut! :( Fühle mich als ob meine Lunge voll wäre aber dann könnte ich nicht reden und so oder? Bzw. dann würde mir mein Pulsoximeter nicht immer 99% anzeigen? Ich hab gerade Panik gehabt weil ich mich fühle als ob ich nicht genug Luft bekomme! :( durch die Panik wurde alles natürlich noch schlimmer!!! :( Ich habe andauernd solche Angst dass sich da so viel Schleim ansammelt in den Bronchien, der mich ans Luft holen hindert und dann kippe ich um und sterbe! :(
Also als Tipp, trink genug Wasser oder Tee, denn die Flüssigkeit hilft den Schleim zu lösen.
Und wenn du heute Abend schlafen gehst, dann leg dein Kopf höher, am besten legst du noch ein Kissen drunter.
Was auch noch etwas helfen kann ist eine Zwiebel, die du klein würfelst, in eine Schüssel gibst und etwa 1 Meter vom Bett entfernt hinstellst. In einer Zwiebel sind Ästhetische Öle drin, die gegen Schleim, Husten und verstopfte Nase helfen können (bei meinen Sohn aufjedenfall).
Und wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, dann ruf morgen früh beim Arzt an, der kann die besser helfen. :)
Ich werde direkt morgen früh beim Arzt anrufen und hoffe auch dass nachts alles gut geht! :(
Der Husten wird dir im schlimmsten Fall den schlaf rauben. Aber den holst du wieder nach. :)
Alles gute und Gute Besserung. :)
Es ist ja nicht der Husten selbst sondern der Schleim der mir angst macht! :'(
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich selber hatte noch keine Bronchitis, aber mein Sohn (4), des öfteren. Er musste auch mal so stark husten das ich dachte er erstickt, aber es ist alles gut gegangen. :) und das wird es bei dir auch. :)
Hab das mit dem husten jetzt schon 4-5 tage aber seit heute erst wirklich schleim mit bei, also hat sich irgend wie alles zusammen gesammelt. reicht das noch aus wenn ich morgen früh beim arzt anrufe ? oder kann nachts noch was schlimmes passieren? :( fühle mich ja an sich total gesund, nur der husten und dieser zähe schleim machen mir sone panik! :(