HILFE IS DAS EINE ZECKE?

11 Antworten

Nein, keine Zecke. Ist höchstwahrschenilich ein ausgearteter Leberfleck. Wenn Leberflecken so "rausstehen" und sehr dunkel sind, sollte man sofort zum Hautarzt damit. Der wird das Teil begutachten, eventuell eine Zellprobe nehmen und/oder es entfernen. Der Fleck sieht nicht gut aus, also mach dir am besten sobald es geht einen Termin.

Eine Zecke erkennt man recht gut, denn man sieht die Beine an der Seite. Hier sind keine Beine zu erkennen. Ich halte das auch nicht für einen "Biss" von irgendwas.

Aber es sieht nicht sehr gut aus. Du solltest das tatsächlich mal bei einem Arzt vorstellen und begutachten lassen - und bitte nicht dranrumdrücken.

Damit solltest du auf jeden Fall recht zügig zu einem Hautarzt gehen. Sollte es Terminschwierigkeiten geben, wende Dich zunächst an Deinen Hausarzt.

Ein Zeckenbiss ist das nicht, ein Muttermal/Leberfleck, der von einem Dermatologen begutachtet werden sollte und an dem Du selbst bitte nicht rummanipulieren solltest!

Alles Gute!

Kein Zeckenbiss.

Sieht aber nicht gut aus weil der Fleck so dunkel ist.

Hier hilft nur ein Gang zum Hautarzt, der sagt dir was das ist.

Und geh möglichst schnell dahin.

Nein das ist eindeutig ein Muttermal, jedoch würde ich einen Hautarzt aufsuchen denn diese Muttermale können ein Zeichen für eine Hautkrankheit sein.