Hilfe in Englisch (active or passive)?

1 Antwort

Du musst überlegen, ob das entsprechende Wort im Aktiv oder Passiv eingesetzt werden muss und dann die entsprechende Form einsetzen.

Beispiel: Er ist tot, kann daher nicht selbst eine Beerdigung abhalten, somit wurde diese für ihn abgehalten und daher ist die korrekte Form "he was given a magnificent funeral". Eine Beerdigung kann an nichts teilnehmen, daher ist die korrekte Form "was attended by ...". Und so weiter und so fort.